Torfestival: Bairisch Kölldorf kann Wolfsberg in einem torreichen Spiel biegen!

Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II hat in der 7. Runde der Gebietsliga Süd SVU Steirerfleisch Wolfsberg zu Gast. Die Gastgeber liegen momentan auf dem 7. Tabellenplatz und haben zehn Punkte auf dem Konto, die Gäste haben dreizehn Zähler auf der Habenseite und sind Zweiter. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II musste sich zuletzt Murfeld Süd mit 3:4 geschlagen geben, davor konnte man gegen Sinabelkirchen die Oberhand behalten. Wolfsberg ist seit zwei Spielen ohne Sieg, gegen Unterlamm spielte man 1:1, davor verlor man gegen Weinburg 1:3. Es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, geleitet wird das Spiel von Gerald Bognar. 

Es geht munter los

Die rund 60 Zuseher werden von der ersten Sekunde an für ihr Kommen belohnt, bereits nach zwei Spielminuten kann Wolfsberg mit 0:1 in Front gehen, Helmut Geberle trifft für die Elf von Elmar Messerer. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II weiß aber zu antworten und dreht binnen drei Minuten das Spiel. Zunächst sorgt Michael Krenn in der 8. Minute für den 1:1 Ausgleich, nach elf Minuten dreht Saso Ribas jubelnd zum 2:1 ab. Wie vorher die Gastegern haben dieses Mal die Gäste die passende Antwort parat, Sasa Besic trifft in der 18. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. Damit ist der Torreigen aber noch nicht vorbie, Alen Polanec trifft in der 28. Minute zum 3:2 für die Heimelf, die damit erneut in Front gehen kann. Es geht bis zur Pause weiterhin hin und her, Treffer fallen keine mehr, so geht es mit dem 3:2 in die Kabinen. 

Weiterhin ein gutes Fußballspiel

Auch in den zweiten 45 Minuten klappen die beiden Teams das Visier hoch, in der 53. Spielminute gibt es erstmals eine zwei Tore Führung im Spiel, Saso Ribas schnürt seinen Doppelpack und stellt auf 4:2. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II hat nun etwas Oberwasser, nach 68 Minuten kassiert man dennoch das Anschlusstor zum 4:3, Samuel Schwarz der Torschütze. Sieben Minuten später ist der alte Abstand aber wieder hergestellt, Jan Sarkezi trifft zum 5:3 für die Elf von Ivan Cener, die damit die Weichen auf Sieg stellen. Wolfsberg probiert am Ende, es bleibt schlussendlich aber beim 5:3 Sieg der Gastgeber. 

Stimme zum Spiel:

Ivan Cener (Trainer Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II): "Ein Lob an die ganze Mannschaft, wir haben 90 Minuten lang gut gespielt und ein gutes Tempo im Spiel gehabt. Wolfsberg ist eine gute Mannschaft, das hat man gesehen, der Sieg ist aber verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.