Liezen startet in Kalsdorf und trifft auf einen alten Bekannten

kalsdorf.jpgliezen.jpgNun hat das Warten endlich auch in Liezen ein Ende. Mit einwöchiger Verspätung starten das Team von Gernot Stradner mit der Auswärtspartie beim SC Copacabana Kalsdorf in die Rückrunde. Beim Team, das ja vor der Saison einst als einer der heißesten Aufstiegsaspiranten gehandelt wurde, gingen nach dem misslungenen Start in Fehring diese Woche bekanntlich die Wogen hoch. Nach dem Rücktritt von Hannes Reinmayr wird bei der Partie am Freitag Ronald Kopp auf der Bank Platz nehmen, der bisherige Co-Trainer hat gemeinsam mit Routinier Simon Dvorsak interimistisch die Betreuung der Kalsdorfer übernommen. Für den SC knauf Liezen hat sich an der Ausgangssituation für die Partie dennoch nichts verändert und man stellt sich auf eine schwierige Auswärtspartie ein.

Auf Seiten der Kalsdorfer fiebert einer ganz besonders dieser Partie entgegen: der Ex-Liezener Thomas „Jonny“ Graßl. Der 21-jährige Flügelflitzer, der erst im Winter zum SC Copacabana Kalsdorf gestoßen ist und unter anderem auch schon bei Irdning und Kapfenberg engagiert war, spielte bis zum Sommer bei den Grün-Weißen. In der Saison 2008/09 hat er mit vielen guten Leistungen den Lieznern dazu verholfen, den Aufstieg zu fixieren. Nachdem er bei der Partie gegen Fehring noch nicht zum Einsatz kam, ist er gegen seinen Ex-Klub natürlich umso heißer darauf endlich ein Bewerbsspiel für seinen neuen Verein bestreiten zu dürfen. „Die neuen Trainer geben uns erst vor der Partie die Aufstellung bekannt, aber ich hoffe schon, dass ich zum Einsatz komme“, meint Graßl zu steirerliga.at.

Auch seine ehemaligen Teamkollegen freuen sich auf das Wiedersehen und tun dies sogar auf der erst kürzlich online gegangenen, tollen neuen Homepage (www.scliezen.at) kund. Die Obersteirer geben sich vor der Partie selbstbewusst und rechnen sich sehr wohl Chancen auf einen Punktgewinn aus. Zur Unterstützung der Mannschaft bei diesem Vorhaben, nimmt man gleich einen ganzen Bus voller Schlachtenbummlern mit nach Kalsdorf. Coach Gernot Stradner kann für die Partie übrigens beinahe aus dem Vollen schöpfen. Aus seinem 21 Mann Kader muss er mit Spielmacher Alexander Neuper, der noch seine Sperre nach der gelb-roten Karte in der letzten Herbstpartie gegen den SV Raiffeisen Wildon absitzt, lediglich einen Spieler vorgeben.

Für Spannung ist also gesorgt, mit steirerliga.at sind Sie per Super-Liveticker am Freitag ab 18.30h live dabei und werden minütlich mit Informationen darüber, was gerade am Spielfeld passiert, versorgt. Es wird sich zeigen, ob der Trainerwechsel den Kalsdorfern neuen Schwung gebracht hat oder ob der Erfolgslauf des SC Liezen auch im Jahr 2011 weitergeht. Beim letzen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im August trennte man sich übrigens mit einem 1:1 Unentschieden, ein Ergebnis mit dem die Gäste aus dem Ennstal wohl auch diesmal zufrieden wären.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.