Gerechtes Remis in Wildon

wildon.jpggratkorn.jpgEin Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten sah das Publikum in Wildon. Letztlich trennten sich der SV Raiffeisen Wildon und die FC PAX Gratkorn Amateure mit 1:1. Die ersten 45 Minuten gehörten den Heimischen, die zweite Halbzeit den Gästen, wobei die Treffer jeweils die andere Mannschaft erzielte. Für die Tore in einer ansehnlichen Partie sorgte auf Seiten Gratkorns Jakob Krall in der 38. Minute, für die Südsteirer netzte Torjäger Oliver Wohlmuth in der 82. Spielminute.

Die Anfangsminuten gestalteten sich zwar offen, doch Wildon nahm zusehends das Spiel in die Hand. Gefährliche Torchancen produzierte eigentlich nur Wildon. In Minute 32 spielte beispielsweise Alexander Komericky den Ball auf Bernhard Barthel, der auf auf der rechten Seite hinunter zog und den Ball sogar noch zur Mitte brachte. Dominik Divjak scheiterte aber kläglich an Gäste-Schlussmann Mario Mussnig. In Minute 38 passierte das, was passieren musste: Gratkorn jubelte über den Führungstreffer. Michael Kohlbacher schoss einen Eckball und Jakob Krall war mit dem Kopf zur Stelle. Dann schickte Schiedsrichter Wilhelm Brunner die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gehörte den Amateuren. Obwohl man recht schnell das Mittelfeld überbrückte, scheiterten die Gäste letztlich aber am eigenen Unvermögen. In weiterer Folge reagierte der Kampf auf beiden Seiten und beide Teams wurden aggressiver. Der Schiedsrichter zückte auch drei Mal die gelbe Karte. In Minute 69 wäre dann fast das 2:0 für Gratkorn gefallen. Michael Mulle schlug eine Flanke, Manuel Pöschl verfehlte und mit dem Nachschuss prüfte Daniel Steiner Wildon-Goalie Rene Glashüttner. In Minute 82 dann die Erlösung für Wildon: Oliver Wohlmuth erzielte seinen 14. Saisontreffer.

Franz Rastl (Trainer Gratkorn Amateure): "Es war ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte waren die Wildoner stärker und wir haben ein Glückstor geschossen. In der zweiten Hälfte waren wir stärker und die Wildoner konnten eine Chance glücklich verwerten - also genau umgekehrt. In der 90. Minute hatten beide Mannschaften noch Chancen, die jedoch nichts am Spielstand änderten. Für mich ist es ein gerechtes Ergebnis."

Udo Kleindienst (Trainer Wildon): Es waren die besten 45 Minuten im Frühjahr (inkl. Vorbereitung). Es war ein sehr gutes Spiel jedoch bekamen wir das Tor durch fahrlässiges Verhalten. Ein schwerer individueller Eigenfehler führte schlussendlich zum 0:1. Die zweite Halbzeit war eine katastrophale Vorstellung. Wir hätten in der ersten Halbzeit unsere Chancen nützen müssen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.