Punkt für Anger in letzter Sekunde

fehring.jpganger.jpgEine rassige Partie bekamen die Zuschauer am Freitagabend im Fehringer Sportzentrum zu sehen. Zu Gast in Fehring war der SV Ada Anger. Nach einem hart umkämpften Spiel trennten sich die Mannschaften mit 3:3. Alle Zeichen deuteten schon auf einen Sieg des UFC Fehring hin, doch in letzter Minute schaffte die Mannschaft von Trainer Michael Heil durch einen abgefälschten Freistoss noch den Ausgleichstreffer. Bemerkenswert: Alle drei Treffer der Gäste erzielte Marco Heil.

Die Partie begann sehr zerfahren, spielerische Elemente kaum sichtbar. Beide Mannschaften probierten von Anfang an, über ihre Stärke - dem Kampf - ins Spiel zu finden. Anger Trainer Michael Heil: " Fehring begann sehr aggressiv und so mussten auch wir dagegenhalten."

Nach 17 Minuten konnten die Heimischen aus dem Nichts dann über das 1:0 jubeln. David Satler schoss aus linker Position trocken ins lange rechte Eck ein. Der nun etwas mutiger aufspielende SV Anger ließ aber nicht lange auf den Ausgleich warten. In der 26. Minute gab Schiedsrichter Michael Spörk Elfmeter, den Heil sicher zu verwerten wusste. Er war es auch, der nur sechs Minuten später die Gäste über die Führung jubeln ließ.

Nach der Pause war es die Elf von Trainer Manfred Wirth, die besser ins Spiel kam. Innerhalb weniger Minuten gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag neuerlich in Führung. "Die ersten zwanzig Minuten nach der Pause haben uns gehört!", so Wirth nach der Partie. Die Tore für Fehring erzielten Simon Kramberger aus einer schönen Einzelleistung heraus und Joze Stropnik durch einen Kopfball, resultierend aus einem Eckball.

Anger versuchte nun das Spiel in die Hand zu nehmen. Bernd Kulmer und Bernhard Kerschenbauer kamen zu guten Chancen. Erst in der 88. Minute riss abermals Marco Heil die Hände zum Jubel in die Höhe. In allerletzter Minute netzte er zum Ausgleich. Mit seinen drei Treffern war er der Mann des Spiels.

Michael Heil (Trainer Anger): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Leider haben wir heute in der Abwehr Schwächen gezeigt. Mit der Offensivleistung bin ich zufrieden, vor allem mit dem dreifachen Torschützen Marco Heil. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden!"

Manfred Wirth (Trainer Fehring): "Ein gerechtes Unentschieden. Durch individuelle Fehler haben wir zwei der drei Tore kassiert!"

von Reinhard Biegel

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.