Zuckerfreistoßtor von Wawra entscheidet Schicksalsspiel

blauweiss_big.jpgaustria-klagenfurt.jpgDas von vielen zum „Finalspiel“ hochstilisierte Duell zwischen dem FC Blau Weiß Linz und der SG SK Austria Klagenfurt elektrisierte am 20. Spieltag der Regionalliga Mitte schon im Vorfeld die Anhänger beider Klubs. Nach zuletzt zwei Niederlagen en suite in der Steiermark - gegen Schlusslicht Voitsberg und Mitkonkurrent GAK - hieß es verlieren verboten für die Blau-Weißen, um weiter den Traum vom Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse leben zu können. Selbiges Ziel hatten die Mannen vom Wörthersee ausgegeben. Doch gerade in diesem mehr als nur richtungsweisenden Spiel musste Kärnten-Trainer Walter Schoppitsch neben seinem rekonvaleszenten Sohn Kai Schoppitsch, auch auf den routinierten und bundesligaerfahrenen Matthias Dollinger aufgrund einer Gelb-Sperre verzichten. Zerfahrener Beginn – Fehlpässe und lange Bälle bestimmen das Bild
Nach anfänglichem Abtasten, welches vor allem von langen Bällen und Ungenauigkeiten geprägt war, nahm die Partie nach etwa 10 Minuten so richtig Fahrt auf. Aus einem Fehler der Kärntner Hintermannschaft resultierte die erste gute Chance für die Kensy-Elf, doch der Schuss von Manuel Hartl war etwas zu zentral platziert und konnte vom Schlussmann der Weiß-Violetten, Alexander Schenk, über die Latte gedreht werden. In weiterer Folge kamen die beiden Spitzenteams der Regionalliga Mitte zu weiteren ansehnlichen Gelegenheiten, diese entstanden jedoch meist nicht aus durchdachten und präzise vorgetragenen Spielzügen, sondern waren die Konsequenz aus dem mit Fehlpässen gespickten Spielaufbau beider Teams, der dem Gegner immer wieder einen einfachen Ballgewinn ermöglichte. Etwa 20 Minuten waren gespielt als Bau-Weiß-Spielführer Konstantin Wawra einen Eckball wunderschön, genau auf den Kopf des aufgerückten Danilo Duvnjak, zwirbelte, doch der Abwehrrecke brachte nicht genügend Druck hinter den Ball und stellte Keeper Schenk vor keine größeren Probleme.

weiterlesen.....

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.