Lizenz erhalten! GAK und BW Linz dürfen "rauf"

gak.jpgblauweiss_big.jpgDie Basis für ein spannendes Aufstiegsrennen in der Regionalliga Mitte ist gelegt: Sowohl der GAK als auch FC Blau Weiß Linz erhielten am Freitag die Lizenz für die Erste Liga. Damit steht einem spannenden Titelkampf, in dem die Rotjacken schon am Sonntag gegen Allerheiligen nachziehen und den Vorsprung wieder auf sechs Punkte ausbauen könnten, nichts mehr im Wege.

Auch Pasching hatte keinerlei Probleme mit dem Lizenzerhalt, doch die Oberösterreicher haben sich wenn nicht schon vor einer Woche, dann zumindest mit der 0:2-Niederlage beim SV Gleinstätten endgültig aus dem Meisterschaftskampf veabschiedet. Austria Klagenfurt wurde die Lizenz aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage und Wochen verweigert, was wiederum nicht überraschend ist.

Raimund Pock (Vizepräsident GAK): "Ich sehe die Erteilung einerseits als Bestätigung für die Arbeit der letzten Monate und andererseits als Bestätigung für das entgegen gebrachte Vertrauen unserer Fans, das sie im August des Vorjahres gezeigt haben. Es steckt viel Arbeit dahinter, aber wir haben unsere Hausaufgaben erledigt. Dass jetzt auch noch der sportliche Erfolg dazu kommt, ist natürlich umso schöner.

Hermann Schellman (Präsident BW Linz): "Wir haben schon im Vorfeld versucht, wirklich alles zu erfüllen was für einen erfolgreichen Lizenzantrag nötig war, haben dabei sehr viel Zeit und Geld investiert und es hat sich gelohnt. Das ist natürlich toll, ist dieser Teil jetzt erledigt und so können wir uns nun anderen Sachen widmen. Sportlich werden wir natürlich noch alles versuchen, um den Relegationsplatz zu erreichen.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.