Neuer alter Trainer für Kalsdorf

kalsdorf.jpgPaukenschlag beim SC Copacabana Kalsdorf: Helmut Kalander löst mit sofortiger Wirkung Simon Dvorsak als Trainer ab. Die Vereinsführung reagierte damit auf die bisher mehr als verkorste Rückrunde der Kalsdorfer (nur vier Punkte aus sieben Partien), die zuletzt auch noch zu Hause gegen SC Raika Fürstenfeld mit 1:3 den Kürzeren zogen. Kalander leitet schon morgen (Montag) das erste Training. "Wir mussten diese Entscheidung treffen. Es gab auch noch ein Gespräch mit Simon, in dem auch er der Meinung war, dass es besser sei, einen hauptamtlichen Trainer zu holen", sagt Vizepräsident Manfred Komericky.

Kalander kehrt außerdem an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Anscheinend ist es doch sehr belastend, Spielertrainer zu sein. Helmut Kalander kennt die Liga und kennt Kalsdorf. Mit ihm werden wir da unten auch raus kommen. Wir müssen sofort da unten weg. Ich muss mich an dieser Stelle aber auch bei Simon bedanken, dass er die Aufgabe überhaupt übernommen hat. Er soll sich jetzt wieder auf das Spielen konzentrieren."

Fotoslide: Karl Kauc

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.