Torloses Remis zwischen Vöcklamarkt und Allerheiligen (mit Fotos)

voecklamarkt_big.jpgallerheiligen.jpgEin torloses Remis bekamen die knapp 700 Zuschauer in der Partie zwischen der Union  Volksbank Vöcklamarkt und dem SV Allerheiligen zu sehen. Obwohl man in diesem Spiel vergeblich auf Tore warten musste, war dieses Begegnung sehr ansehnlich. Die Hausherren drückten zwar in der Schlussphase noch auf den Siegestreffer, doch es blieb, trotz der besseren Torchancen der Vietz-Elf, bei der durchaus gerechten Punkteteilung, waren die Heimischen dem Sieg aber sicher etwas näher. 



Tolles Spiel auf Augenhöhe

Es entwickelt sich von Beginn an eine gute und interessante Partie. In den ersten Minuten haben die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, kontrollieren das Geschehen mit Vorteilen im Ballbesitz. In der 16. Minute vergibt dann Stefan Sammer die erste richtig gute Torchance für die Vöcklamarkter, sein Schuss verfehlt das Tor aber knapp. Nach und nach entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Partie ist nun sehr ausgeglichen. Nach einer halben Stunde Spielzeit dann die nächste tolle Chance für den UVB, doch nach einem schönen Querpass, trifft Joszef Peter völlig freistehend den Ball nicht ordentlich und so geht das Leder ins Toraus. Im Gegenzug dann die Gäste mit der ersten dicken Möglichkeit, doch dabei verhindert nach einem Schuss von Ervin Bevab aus gut 25 Metern, nur die Querlatte die Führung für Allerheiligen. Nachdem auch zwei Schussversuche von Torjäger Daniel Brauneis nicht den Weg ins Tor finden, geht es torlos in die Pause.

Vöcklamarkt macht Druck
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und so ändert sich zunächst auch nichts am Spielverlauf, die Begegnung bleibt auch nach Wiederanpfiff sehr ausgeglichen. Den Gastgebern gelingt es aber etwas mehr Gefahr vor dem Tor zu erzeugen, doch die Möglichkeiten durch Joachim Gilhofer und Markus Grössinger sind schlussendlich zu ungefährlich. Manuel Gegenleitner vergibt nach einem Eckball in Minute 72 wohl die bislang größte Möglichkeit zur Führung, doch sein Kopfball aus fünf Metern landet genau in den Armen von Gäste-Tormann Mario Rinnerhofer. Auch im zweiten Durchgang ist also viel Tempo im Spiel und so sehen die zahlreichen Fans ein gutes Fußballspiel – lediglich Tore fehlen bisher noch. Für ein Tor müssen beide Mannschaften in der Offensive  gefährlicher werden und das macht gegen Ende dieses Spiels der Gastgeber aus Vöcklamarkt dann auch und setzt sich in der Hälfte der Steirer fest. Doch diese Drangperiode bringt letztendlich auch keinen Treffer mehr und da sich die Gäste in der ganzen zweiten Halbzeit keine richtig guten Torchancen mehr erspielen können, endet diese Partie mit einem torlosen Unentschieden.  

Stimmen zum Spiel

Karl Vietz, Trainer UVB
"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, das was die Jungs in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, war wirklich sensationell. Man darf nicht vergessen, dass Allerheiligen sehr lange Tabellenführer war und wir haben die Steirer dann teilweise an die Wand gespielt. Ich habe einige Umstellungen vornehmen müssen, das hat auch sehr gut funktioniert."

Formation: 4-4-2

Andreas Moriggl, Trainer Allerheiligen
"
Wir wollten in diesem Spiel unbedingt gewinnen und so die Tabellenführung wieder einnehmen, doch die Leistung war nicht gut genug für einen Sieg. Beide Teams sind heute sehr kompakt gestanden, leichte Vorteile hatte vielleicht Vöcklamarkt, doch schlussendlich war dieser Punkt aus meiner Sicht verdient, mehr hätten wir uns aber dann auch nicht verdient gehabt."

Formation: 4-4-2

von Lukas Hörtenhuber

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.