Thomas Weissenböck wird Trainer beim FC Blau Weiß Linz

blauweiss_big.jpgMit Thomas Weissenböck konnte der FC Blau Weiß Linz seinen Wunschkandidaten für die Trainerbank verpflichten. Gestern einigte man sich auf eine Zusammenarbeit für die nächste Saison, sowohl für die Regionalliga, als auch bei einem etwaigen Aufstieg in die "Heute für Morgen" Erste Liga. Da der neue BW-Trainer seinem aktuellen Verein LASK Juniors persönlich Bescheid geben wollte, entsprach man seinem Wunsch und wartete noch einen Tag zu, bevor man an die Öffentlichkeit ging.



Thomas Weissenböck trainierte vier Jahre lang Nachwuchsmannschaften beimSV Pöttinger Grieskirchen, ehe er in die Akademie nach Ried wechselte, dessen sportlicher Leiter er später wurde. Unter Heinz Hochhauser und Helmut Kraft war er später auch als Co-Trainer der Kampfmannschaft tätig, ehe er für 18 Spiele selbst für die Kampfmannschaft verantwortlich war.

Jetzt bin ich froh mein erarbeitetes Wissen für den FC BW Linz einzubringen. Es ist einfach eine riesen Herausforderung bei diesem Verein zu arbeiten, und auch eine mehr als reizvolle Aufgabe, wenn man den ganzen Background und die Geschichte hier kennt", so der Mann, der inZukunft auf der Linzer Betreuerbank sitzen wird.

Interims-Coach Gerald Perzy strebte das Engagement mit Weissenböck an, und auch Präsident Hermann Schellmann zeigte sich glücklich über die erzielte Einigung. "Wir wollten noch im Mai einen neuen Mann finden, unddas ist uns gelungen. Mit Thomas Weißenböck haben wir uns mit einem jungen, engagierten Trainer geeinigt, der auch ausgezeichnete Kontakte zu den Akademien und ein profundes Wissen im Nachwuchsbereich hat. Er wird nicht nur die Kampfmannschaft betreuen, sondern auch andere Aufgaben im Verein übernehmen. So wird er sich selbst verstärkt um das Scouting kümmern, und auch persönlich mit den Nachwuchstrainern zusammenarbeiten, um einen sportlich roten Faden zu kreieren, der sich durch die Nachwuchsmannschaften ziehen soll.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.