Verdienter 4:0-Erfolg von Kalsdorf

pachern.jpgkalsdorf.jpgEinen mehr als wichtigen Sieg landete der SC Copacabana Kalsdorf am Freitagabend beim SV Pachern. Die Elf von Neo-Trainer Helmut Kalander siegte verdient und doch überraschend hoch mit 4:0. Damit halten sich die Kalsdorfer den UFC Fehring vom Leib, denn die Wirth-Truppe siegte bekanntlich in Köflach mit 5:1. Für den SCK trafen Manuel Bucsek, der der überragende Mann auf dem Spielfeld war, und Hakan Kahraman. Zur Pause stand es nur 1:0 für die Gäste aus dem Süden von Graz. 

Die Partie begann munter und war von Anfang an ausgeglichen. Pachern machte zwar mehrheitlich das Spiel, doch die Elf von Trainer Christian Gerlitz stand hinten gut und verhielt sich taktisch sehr diszipliniert. Mit dem ersten richtigen Angriff stellte Kalsdorfs Bucsek dann aber auf 1:0. Er traf nach einem Freistoß zur frühen Führung. Die Hausherren zeigten sich nicht sonderlich beeindruckt vom frühen Rückstand und hätten durch Philipp Schenk eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Der Stürmer brachte den Ball nach einem Lochpass aus kurzer Distanz und alleinstehend vor Schlussmann Martin Kreissl aber nicht im Tor unter. In Halbzeit eins passierte dann nichts mehr Nennenswertes, worauf Schiedsrichter Gerald Bauernfeind zur Pause pfiff.

Pachern kam besser aus der Kabine, schaffte dies aber erneut nicht in Tore umzumünzen. Dann wurde auch Kalsdorf stärker und kam über die Seiten immer wieder gefährlich vor den Kasten von Hannes Zötsch. In Minute 63 fasste sich Kahramann ein Herz, zog aus 15 Metern ab und der Ball zappelte im Netz.

Die Gäste verwalteten in Folge die Führung und lauerten auf Konter. Nur fünf Minuten darauf dann die Entscheidung: Bucsek war erneut zur Stelle und erzielte das 3:0. Das 4:0 in 76. Spielminute war nur mehr Formsache. Er erledigte dies aber in soueräner Manier. Pachern kam zwar auch in Halbzeit zwei zu der einen oder anderen Gelegenheit, doch das Werkl der Gerlitz-Elf stotterte über die ganzen 90 Minuten. Nach dieser Heimpleite wurde man von Frohnleiten vom zweiten Tabellenplatz verdrängt.

Helmut Kalander (Trainer Kalsdorf): "Das war heute eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Es freut mich vor allem für Manuel, weil er heuer sehr oft kritisiert wurde. Wir sind noch immer nicht durch. Man weiß nie, was passiert."

Gerald Ulmer (Sportlicher Leiter Pachern): "Kalsdorf hat verdient gewonnen, weil sie die bessere Mannschaft waren. Wir können im Frühjahr Ausfälle einfach nicht kompensieren."

beste Spieler Kalsdorf: Bucsek, Kahraman, Kreisl
Formation: 4-4-2

beste Spieler Pachern: Keiner
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.