Juniors nach deutlichen Auswärtssieg Meister!

allerheiligen.jpglask_big.jpgObwohl die Zukunft der LASK Juniors vor diesem Spiel ungewiss war und auch jetzt noch immer ist, gaben die Mannen vom baldigen Blau-Weiß Linz Trainer Thomas Weissenböck gegen den SV Allerheiligen noch einmal ordentlich Gas. 4:0 wurde die Moriggl-Elf in der Steiermark bezwungen. Bereits in Minute 14 traf Kreshnik Kelmendi zur Führung für die Schwarz-Weißen, bevor US-Boy Shawn Barry, fünf Minuten später auf 2:0 erhöhte. Erneut Kelmendi (68.), sowie Simon Piesinger (84.) sorgen für die endgültige Entscheidung des Spiels zugunsten der Linzer.

Mission Meistertitel startet vielversprechend
Ohne viel Federlesens starten die Juniors in diese Partie, denn bereits nach nur 14 gespielten Minuten kann Kelmendi, nach schönem Stanglpass, trocken und sicher zum 1:0 für sein Team verwerten. Praktisch im Gegenzug gelingt der Heimmannschaft beinahe die beste aller möglichen Antworten auf einen frühen Rückstand, der Ausgleich nämlich. Einzig und alleine das Gehäuse von LASK- Keeper Höbarth hat etwas dagegen und stellt sich einem Kirchleitner-Schuss in den Weg, verhindert also das Tor. Fünf Minuten später beweist der Junior in den Reihen der Linzer, dessen Windeln einst wohl das „stars and stripes“-Banner zierte, Shawn Barry, dass sein Torriecher besser Funktioniert als der von Kirchleitner und netzt zum 2:0 ein. Bis zur Halbzeit kann dann allerdings keine der beiden Mannschaften Zählbares für sich verbuchen und so bittet Schiedsrichter Meschnark beim Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste zum Pausentee.


Allerheiligen dominant, LASK effizient
Sofort nach Wiederanpfiff versuchen die Steirer, das Ruder noch herumzureißen, kommen auch zu einigen, mehr oder weniger gefährlichen, Gelegenheiten, die sie aber nicht in Tore ummünzen können. Die Taktik der Oberösterreicher scheint eher auf die Verwaltung des Ergebnisses fokussiert zu sein, nichtsdestotrotz treffen die Weissenböck-Mannen, in Gestalt von Kapitän Kelmendi, in der 68. Minute, zum 3:0 und damit zur Vorentscheidung. Kurios ist die Entstehungsgeschichte dieses Tores, denn der Allerheiligen-Keeper, Mirseloski, möchte das Spiel schnell machen, versucht den Ball auszuwerfen, rutscht aus, verliert den Ball aus den Händen, dieser fällt direkt vor die Füße des LASK-Kapitäns, der das Leder nur mehr über die Linie zu drücken braucht. Endgültig zu den Gunsten seiner Equipe wird das Match durch Simon Piesinger entschieden, der in Minute 84 Mirseloski mit einem schönen Lupfer bezwingt und damit das Startsignal für die Verteilung der Meister-Leibchen gibt, die die Funktionäre an die mitgereisten Anhänger aushändigen. Am Spielstand ändert sich danach nichts mehr, die LASK Juniors sind der Meister der Regionalliga Mitte 2010/11!!!

Stimmen zum Spiel:

Johann Manhart (Sektionsleiter SV Allerheiligen): „ Der LASK hat in der ersten Halbzeit aus zwei Chancen zwei Tore erzielt, wobei das 2:0 und in weiterer Folge auch das 3:0 aus gravierenden Tormannfehlern, sowie das 4:0 aus einer klaren Abseitsposition heraus entstanden. Wir haben alles versucht, aber der Ball wollte am heutigen Tag einfach nicht ins gegnerische Tor."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Six

Thomas Weissenböck (Trainer LASK Juniors): „ Wir haben dieses Spiel mit 4:0 gewonnen, sind Meister, sehr viel mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen, außer, dass wir in der ersten Halbzeit meisterlich agierten, in der zweiten dann allerdings zu passiv waren. Dadurch, dass wir die Tore im zweiten Spielabschnitt in den richtigen Momenten erzielten, kamen wir nie in Gefahr, gewannen souverän"

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Höbarth, Kelmendi

Matthias Bräuer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.