Voitsberg verliert auch gegen den SAK

voitsberg.jpgsak.jpgAuch im vierten Spiel als Trainer des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg blieb Jürgen Auffinger ein Punktegewinn verwehrt. Gegen SAK Celovec/Klagenfurt setzte es im letzten Regionalliga-Spiel für zumindest eine Saison vor eigenem Publikum eine 0:2-Niederlage. Martin Walkonig erzielte das 1:0 für seine Mannschaft kurz vor der Pause. In Halbzeit zwei legte Grega Triplat nach. 

Das Publikum im Hans Blümel Stadion sah ein von den ersten Minuten an munteres Duell mit Vorteilen für die Elf von Neo-Trainer Jürgen Auffinger, die gleich in der ersten Viertelstunde zwei gute Offensivaktionen verzeichneten. In der siebenten Minute scheiterte Martin Hiden und kurz darauf Patrick Hoisser, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. In Minute 26 war es Jürgen Hiden, der einen Freistoß nur knapp neben den Kasten von SAK-Torwart Marcel Reichmann setzte. Ansonsten bekam das Publikum Mittelfeldgeplänkel zu sehen.

Kurz vor der Pause wurde es dann im Voitsberg-Strafraum brenzlig. In Minute 38 war es Thomas Riedl, der aber an Markus Hiebler scheiterte. Nur Sekunden darauf kam Grega Triplat allein vor Hiebler zum Ball, allerdings war bei dessen Schuss die Stange im Weg. Martin Walkonig machte es zwei Minuten später besser. Ungedeckt drückte er das Leder über die Linie. Schwerer Abwehrfehler! Kurz darauf pfiff Gerhard Diesenreither zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Weile, bis die Mannschaften munter wurden. Erst in der 64. Minute prüfte erstmals Martin Hiden SAK-Goalie Reichmann. In weiterer Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch in der 71. Spielminute kam es noch dicker. Triplat kam im 16er zum Ball und traf eiskalt zum 2:0.

In der Schlussphase versuchten die Voitsberger noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch der Ball wollte nicht einmal per Elfmeter ins Tor. Reichmann parierte sowohl den Strafstoß als auch den Nachschuss. So blieb es beim 2:0 für die Kärntner.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ich bin mit der Leistung nicht unzufrieden. Es haben heute sehr viele junge Spieler gespielt, weil wir Gesperrte und Verletzte hatten. Wir müssen ja auch schon ein wenig in die Zukunft blicken. Unser Trainer wollte alle Spieler spielen sehen. "

Alois Jagodic (Trainer SAK): "Wir können sehr zufrieden sein. Ich habe heute auch einige Junge spielen lassen und auch diese haben entsprochen. Zehn Punkte in vier Partien können sich sehen lassen. Ich denke, wir haben auch verdient gewonnen."

beste Spieler Voitsberg: Pauschallob
Position: 4-4-2

beste Spieler SAK: Pauschallob und Reichmann
Position: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.