Neue Struktur und neue Führungskräfte beim SV Tondach Gleinstätten!

gleinstaetten.jpgDie Personalrochade geht weiter: Nachdem Anton Ehmann vor gut zwei Wochen als Trainer des SV Tondach Gleinstätten entlassen wurde und mit Peter Kozissnig, Manuel Prietl und Daniel Rossmann drei Spieler den Klub in Richtung Erste Liga und Hartberg verlassen, verkündete am Freitagnachmittag auch noch der sportliche Leiter Reinhold Wutte seinen Rücktritt. "Stimmt nicht", sagt Vereinsobmann Gerhard Zirngast. "Wutte war schon länger nicht mehr sportlicher Leiter sondern nur Teambetreuer."

gleinstttener_duo.jpgNun habe man einen neuen Mann für die sportliche Leitung gefunden. Franz Repolust wird die Agenden im sportlichen Bereich übernehmen und Neo-Trainer Christian Gerlitz unterstützen. "Ich glaube, dass ist eine sehr vernünftige Lösung. Franz ist ein bekannter Mann in der Region und hat seine Fühler überall ausgestreckt." Ausgestreckte Fühler werden die Südsteirer auch brauchen, denn neben Prietl, Rossmann und Kozissnig trennt sich der Verein auch von Senad Halilovic und Ivo Begic. Einziger Neuzugang bis dato ist Daniel Seiner von Allerheiligen. Beim Suchen wird das Duo zudem von Herbst-Kurzzeittrainer Josef Fleith unterstützt. Thomas Anhell und Florian Thomann werden mit dem Regionalligisten in Verbindung gebracht.

Auch auf Vorstandsebene hat es Änderungen gegeben. Anton Genseberger, ehemaliger Obmann der Gleinstättener, kehrt mit sofortiger Wirkung zurück. Diesmal allerdings als Aufsichtsratvorsitzender. Dass sich Genseberger vor zwei Jahren nicht zur Gänze zurückgezogen hat, sei allerdings auch verraten. Laut Zirngast hat er im Hintergrund gearbeitet. "Toni Genseberger hat Kontakte überall hin und kann uns wirtschaftlich helfen. Über seine Vergangenheit als Funktionär brauchen wir sowieso nicht zu diskutieren", erklärt Zirngast. "Er muss jetzt nur noch offiziell gewählt werden."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.