Große Hoffnungen beim GAK

gak.jpgSeit rund eineinhalb Wochen trainiert die Mannschaft des GAK nun unter Neo-Trainer Ales Ceh. Der neue Coach lässt die Mannen rund um Routinier Roland Kollmann und die Neuzugänge Patrick Durlacher sowie Daniel Brauneis oft sogar zwei Mal am Tag schwitzen. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Walter Koleznik, wie weit die Vorbereitung bereits fortgeschritten ist und ob es nicht doch noch zu der einen oder anderen Neuverpflichtung kommt.

Die Stimmung sei sehr gut. Dazu trägt laut Koleznik auch Ceh bei. Immer einen Schmäh parat, fordert er seine Mannen aber ganz schön. "Die Mannschaft arbeitet sehr hart und keiner schenkt sich etwas. Das ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung." Trotzdem sei man in einer Kennlernphase. "Wir haben zwei neue Spieler, die sich integrieren müssen und wir haben einen neuen Mann an der Seitenlinie, an den sich die Akteure auch erst gewöhnen müssen."

Aber gerade Durlacher und Brauneis sind die beiden, in die man große Hoffnungen hegt. "Wir hoffen, dass Patrick und Daniel einschlagen." Dass die Beiden Tore vorbereiten bzw. Tore erzielen können, braucht nicht extra erwähnt zu werden. "Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Ich möchte aber noch nichts Genaueres sagen. Warten wir zuerst die nächsten Testspiele ab", so Koleznik. Das Michael-Fuchs-Gedenkturnier vergangenen Samstag sei nicht aussagekräftig.

In den Vobereitungsspielen sollen auch noch einmal fleißig Kanditaten getestet werden. Zwingend notwendig ist ein weiterer Neuzugang allerdings nicht. "Das wird der Trainer entscheiden. Wenn er glaubt, dass kein Spieler mehr nötig ist, dann ist es in Ordnung. Ansonsten werden wir noch einen passenden Mann finden."

Schon kommenden Samstag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Ab 18 Uhr ist man in Kindberg zu Gast.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.