Testspiel-Update: Das erste Wochenende!

steiermark-wappen.jpgSo schnell geht es: Noch gar nicht so lange, da berichteten wir noch von den letzten Runden der abgelaufenen Saison. Inzwischen haben wir aber bereits das erste Testspielwochenende hinter uns. Doch nicht nur Regionalligisten testeten, sondern mit dem SC Sparkasse ELIN Weiz, FC Diesel Kino Großklein sowie ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg waren auch Landesligisten mittendrin statt nur dabei. Für die ersteren beiden Klubs setzte es zum Auftakt aber jeweils eine Niederlage. Die Oststeirer mussten sich gegen DSV Leoben mit 0:2 geschlagen geben, wobei Neuzugang Markus Durlacher noch nicht zum Einsatz kam. Die Obersteirer ließen hingegen gleich mehrere Testkanditaten auflaufen. Ob jemand entsprach, wird sich zeigen.

Noch dicker kam es für Landesliga-Aufsteiger Großklein. Für die Mannen von Trainer Stefan Dörner setzte es eine herbe 0:8-Schlappe gegen den GAK. Über einen Sieg freuten sich die Voitsberger gegen SV Tondach Gleinstätten. Man gewann 2:0. Eine knappe Niederlage musste ASV Stein Reinisch Allerheiligen beim TSV Hartberg hinnehmen. Die Südsteirer verloren 0:1. Ein Ausrufezeichen setzten die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, die die Amateure von Mattersburg mit 5:2 abschossen. Nichts zu melden hatte FC PAX Gratkorn gegen Odessa. Das Spiel endete 2:0 für die Ukrainer.

zum Vorbereitungsplan und den Torschützen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.