Testspiel-Update

steiermark-wappen.jpgNeben der ÖFB-Samsung-Cup-Vorrunde wurde auf Steiermarks Fußballplätzen am Freitagabend natürlich auch fleißig getestet. Sieben Spiele standen auf dem Programm und es gab einige Tore zu bestaunen. Für die meisten Treffer sorgte der SV ADA Anger gegen Oberliga-Absteiger Feldbach. Die Mannschaft von Trainer Michael Heil schoss den Gegner zu Hause mit 9:2 aus dem Stadion. Alleine Marco Heil netzte vier Mal, auch wenn er frühzeitig ausgewechselt werden musste. Den fünften Erfolg im fünften Testspiel holte sich SVA LPS Kindberg. Christoph Trippl und Co. gewannen gegen Mürzzuschlag mit 6:0 und stehen nach fünf Tests bei einem unglaublichen Torverhältnis von 32:2 (!).

Auch deutlich mit 5:0 gewann SC knauf Liezen in Selzthal im Duell mit Altenmarkt. Markus Haider erzielte in Halbzeit eins dabei einen lupenreinen Hattrick. Ebenso souverän setzte sich ATV Joiner Irdning durch. Die Truppe von Trainer Andreas Schmid gewann in St. Anna am Aigen mit 4:0. Jakob Schnabl, Michael Schwaiger und Neuzugang Martin Hölbling trugen sich in die Scorerliste ein.

Jeweils einen 3:2-Erfolg feierten SC Raika Fürstenfeld, SV Pachern sowie FC Diesel Kino Großklein. Die Pacherner gewannen gegen Gössendorf durch Treffer der Neuzugänge Abel Meszarics sowie Mergim Krasniqi. Der Gössendorfer Markus Preininger traf ins eigene Tor. Der FSK von Trainer Hermann Zrim setzte sich gegen Jennersdorf durch. Mario Krammer sorgte für zwei Treffer. Zwei Mal jubelten durfte auch Großkleins Nikolas Missethan. Er traf gegen Gnas.

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.