ÖFB-Samsung-Cup-Vorrunde: Die ersten drei Klubs sind im Hauptbewerb

samsung-oefb-cup-logo-150x100.jpgAm Freitagabend kam es zu drei der vier steirischen Duelle in der ÖFB-Samsung-Cup-Vorrunde. Die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, SV MM Karton Frohnleiten, ASV Stein Reinisch Allerheiligen, SV Tondach Gleinstätten, GAK und der FC PAX Gratkorn waren im Einsatz und kämpften um das Cup-Ticket. Morgen (Samstag) steht um 19 Uhr noch die Partie des FC Jerich International Gleisdorf 09 gegen DSV Leoben auf dem Programm. Wie die Freitagspiele endeten und ob es vielleicht doch Überraschungen gab, sehen Sie hier.

Eigentlich endeten alle drei Partien mit einem deutlichen Sieg der Heimmannschaft. Die Jungblackies setzten sich gegen Landesligist Frohnleiten verdient mit 5:1 durch. Die Schwarz-Weißen verschossen ihr Pulver aber scheinbar bereits in Halbzeit eins, denn alle Tore fielen im ersten Abschnitt. Zum Mann des Abends avancierte Alexander Rother, der gleich vier Mal netzte (2., 12., 38., 39.). Den Schlusspunkt setzte Reinhold Ranftl in Minute 40. Für den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer der Frohnleitener sorgte Christoph Pirstinger. Damit endet das Abenteuer ÖFB-Cup für die Elf von Trainer Ewald Ratschnig bereits vorzeitig.

Ebenso für den Hauptbewerb qualifizierten sich die Allerheiligener, die Gleinstätten im Süd-Derby mit 2:0 besiegten. Für die Tore sorgten Manuel Suppan vor der Pause und Mario Kocever nach dem Seitenwechsel.

Für eine kleine Überraschung sorgte Erste-Liga-Absteiger Gratkorn. Die Mannschaft von Coach Robert Pflug kickte den GAK mit einem deutlichen 4:2-Sieg aus dem Bewerb. Gleich drei Neuzugänge trugen sich in die Torschützenliste ein. Markus Zmugg, Marc Klicnik und Damir Omerovic trafen. Nur das 1:0 erzielte ein "alter" Gratkorner. Martin Gründler traf in der 37. Spielminute zur Führung.

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.