Kalsdorfer Sieg gegen Irdning

kalsdorf.jpgirdning.jpgIn der zweiten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga konnte der SC Copacabana Kalsdorf  nach dem 4:1 Auftaktsieg gegen den ATV Joiner Irdning mit einem 1:0 den nächsten Sieg feiern. Das einzige Tor in einer kuriosen Partie schoss Alexander Komericky in der 65 Minute. Das Spiel wurde von einem schweren Zusammenstoß von zwei Spielern überschattet, bei denen der Irdninger Jakob Schnabl mit einer stark blutenden Wunde am Kopf ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wir wünschen dem Spieler eine schnelle Genesung und hoffen ihn demnächst wieder am Fußballplatz zu sehen.

Schwerer Unfall

Das Spiel zwischen dem SC Copacabana Kalsdorf und dem ATV Joiner Irdning  begann eher auf mäßigem Niveau. Tore waren auf beiden Seiten Mangelware. Spätestens in der 18. Minute wurde das Spiel aber für die rund 200 Zuschauer, die den Weg ins Kalsdorfer Sportzentrum fanden zur Nebensache. Nach einem Kopfballduell zwischen dem Irdninger Jakob Schnabl und dem Kalsdorfer Julian Psonder, erlitt Schnabl eine stark blutende Verletzung am Kopf. An ein weiterspielen war für den Verteidiger nicht zu denken. Der Blutverlust war so stark, dass sofort die Rettung alarmiert wurde und Schnabl ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach einer längeren Unterbrechung konnte das Spiel dann fortgesetzt werden. Für den Pechvogel wurde Armin Flatscher eingewechselt. Man merkte den Spielern den Schock dieses Ereignisses an und so plätscherte das Match in der ersten Halbzeit auf mäßigem Niveau dahin. Bis schließlich Schiedsrichter Martin Grain die erste Hälfte beendete.

Kalsdorf wird stärker

In Halbzeit zwei nahmen die Mannen rund um Trainer Christian Peintinger das Heft immer mehr in die Hand und versuchten mehr für das Spiel zu tun, als dies noch in der ersten Hälfte der Fall war. Es wurde versucht ruhig das Spiel aufzuziehen, was auch in der 65. Spielminute mit einem Treffer belohnt wurde. Nach einem herrlichen Doppelpass zwischen Christian Weber  und Christoph Gschiel über die Seite riss man die Abwehr der Obersteirer auf. Gschiel bewies dann mit einem Stanglpass auf Alexander Komericky sein gutes Auge. Letzterer schoss trocken zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Kalsdorf fand wenig darauf auch noch eine weiter gute Tormöglichkeit auf. Diese entstand wie das 1:0 auch wieder aus einem Doppelpass, bei dem danach Andreas Bernhart zum Schuss kam und das Tor nur knapp verfehlte. In der 85. bzw. in der 86. Spielminute gab es auf Kalsdorfer Seite mehrere Wechsel: Anstelle von Andreas Bernhart und Julian Psonder kamen nun Philipp Hierzer und Christoph Krasser sowie anstelle von Claudio Lipp nun Jakob Urlep (88.) ins Spiel. Diese Wechsel sorgten auf der Irdninger Trainerbank für große Aufregung, da Kalsdorf anscheindend kurze Zeit mit zwölf Feldspielern auf dem Rasen vertreten war. Durch eine Standardsituation ergab sich noch eine Ausgleichschance für die Elf von Trainer Andi Schmid: In der 87. Köpfelte Michael Schwaiger nur Zentimeter an der Stange des Kalsdorfer Tores vorbei. So blieb es beim 1:0 Sieg für die Kalsdorfer die nun mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 5:1 vom zweiten Tabellenplatz ragen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger (Trainer SC Copacabana Kalsdorf): „Der Sieg von uns war finde ich in Ordnung, weil wir unterm Strich mehr für das Spiel getan haben. Meine Mannschaft hat versucht geduldig auf das Tor zu spielen. Dieses ist uns dann auch gelungen."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Andreas Schmid (Trainer ATV Joiner Irdning): „In der ersten Halbzeit hat man der Mannschaft den Schock über die Verletzung von Jakob Schnabl angemerkt. Das Spiel war aber über weite Strecken sehr konfus. Kalsdorf hat kurze Zeit mit zwölf Spielern agiert, daher werde ich den Spielbericht nicht unterschreiben."

Formation: 4-1-4-1

Bester Spieler: Robert Rüscher

Torfolge: 1:0 Komericky,(65.)

Von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.