Anger gewinnt verdient mit 3:1 (mit Fotos)

anger.jpgwildon.jpgEine interessante, wennauch mäßige und von vielen Eigenfehlern geprägte Partie bekam das 300 Zuseher starke Publikum im Angerer Stadion zu sehen. Die Heimelf vom SV ADA Anger siegte gegen SV Raiffeisen Wildon am Freitagabend verdient mit 3:1. Für die Tore sorgten Marco Heil (2x) sowie Martin Schöberl. Den Anschlusstreffer zum 1:2 der eher schwachen Südsteirer erzielte der eingewechselte Marco Luttenberger. Der auffälligste Spieler am Platz war wie so oft Heil, der seine Leistung mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1 krönte, doch dazu später.

anger-wildon.jpgDie Hausherren von Trainer Michael Heil begannen gut und versuchten von Anfang an Druck zu erzeugen. Beide Angreifer der Oststeirer wirbelten kräftig und machten der Wildoner Verteidigung immer wieder Probleme. Es dauerte auch nicht lange, bis die Gastgeber zum ersten Mal jubeln durften. Marco Heil riss in der 15. Spielminute seine Hände in die Höhe. David Zink spielte den Ball in die Mitte, Neuzugang Johannes Driesner grätschte dazwischen und gab dem Ball einen derartig starken Drall, sodass das Leder zu Heil kam. Der Jungstürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und es stand 1:0. Goalie Samir Jasarevic war allerdings noch dran.

Anger fuhr weiter

anger-wildon2.jpgWildon ein wenig geschockt vom Rückstand, brauchte eine Weile bis sie das Spiel überhaupt wieder in den Griff bekamen. Anger fuhr hingegen weiterhin immer wieder gefährliche Angriff über die Seiten. Zunächst blieb es aber bei der knappen Führung. Dann flachte das Spiel ein wenig ab und gerade zu einem Zeitpunkt wo niemand mit einem Tor rechnete, passierte es. Ein Wildon-Verteidiger wollte den Ball am eigenen 16er annehmen, doch er stellte sich so ungeschickt an, dass er unbedrängt getunnelt wurde. Schöberl rannte dazwischen und stellte in der 36. Minute auf 2:0 für seine Mannschaft. Dann passierte nichts mehr Nennenswertes und Schiedsrichter Michael Robitsch piff zur Halbzeitpause.

Hausherren schalten einen Gang zurück

Die Gäste von Trainer Udo Kleindienst kamen besser aus der Kabine. In den ersten zehn Minuten hatten sie das Spiel auch unter Kontrolle, konnten sich aber keine zwingenden anger-wildon4.jpgTorchancen herausspielen. Dann verlor das Spiel an Tempo und Anger verlagerte sich immer mehr aufs Kontern. Zunächst wollte aber nichts Zählbares dabei herauskommen. Plötzlich ein unkonzentrierter Rückpass der Heimischen und Marco Luttenberger ging dazwischen. Er tanzte Goalie Martin Bauernhofer aus drückte das Leder in der 77. Spielminute zum 1:2 über die Linie. Weiteres Aufbäumen der Wildoner Fehlanzeige. Stattdessen versuchte sich Anger wieder im Offensivspiel. In der 85. Minute dann die Entscheidung: Marco Heil nahm sich den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend herunter, drehte sich, machte zwei Schritte nach rechts und drückte den Ball aus 20 Metern in die rechte Kreuzecke.

SV ADA Anger - SV Raiffeisen Wildon 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Heil (15.), 2:0 Schöberl (36.), 2:1 Luttenberger 77.), 3:1 Heil (85.)

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns taktisch auch sehr gut verhalten und das letztlich auch den Sieg gebracht. Du musst Darko und Prödl aus dem Spiel nehmen und das haben wir getan. Das Traumtor von Marco war eine Draufgabe."

beste Spieler: Heil, Driesner, Atangana
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide und Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.