Kindberg gewinnt auch zu zehnt (mit Fotos)

kindberg.jpgmuerzhofen.jpg70 Minuten lang war der SVA LPS Kindberg mit einem Mann weniger auf dem Platz. Dennoch setzten sich die Kindberger von Trainer Bernd Kovacic im ersten Landesliga-Derby gegen SC Raiffeisen Mürzhofen verdient mit 2:0 durch. Bezsat Bulduk sah in Minute 20 den roten Karton, nachdem er auf der Mittellinie sehr hart eingestiegen war. Ob es eine rote Karte war, darf bezweifelt werden, denn der Neuzugang konnte einfach nicht mehr ausweichen. Die Tore der Hausherren erzielte Christoph Trippl, der beide Male Torwart Andreas Pichler austanzte.

kindberg_-_mrzhofen.jpgkindberg_-_mrzhofen_2.jpgSo etwas hat Kindberg lange nicht gesehen. Das Match musste mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen werden, weil so viele Zuschauer ins Stadion Kindbergdörfl drängten. Die 700 Zuseher sahen dann wie Mürzhofen besser in das Spiel fand und auch gleich das Kommando übernahm. Mehr Ballbesitz alleine ist in Anbetracht des Ergebnisses aber zu wenig, denn zwingende Torchancen konnten sich die Gäste von Trainer Harald Lechner nicht herausspielen. Das Spiel machten von Beginn an die Mürzhofener und Kindberg konterte. Mehr als zwei Torschüsse war für den Aufsteiger allerdings nicht drinnen. Bei den beiden Distanzschüssen hatte Torwart Michael Kautschitz außerdem keinerlei Probleme. In der 20. Minute dann der Schock für die Hausherren: Neuzugang Bezsat Bulduk ließ seinen Gegenspieler an der Mittellinie über die Klinge springen und Schiedsrichter Engelbert Schlegl zeigte dem Stürmer sofort die rote Karte. Somit spielten die Kindberger 70 Minute mit einem Mann weniger. In Folge passierte nichts mehr Nennenswertes bis zur 45. Spielminute. Schlegl blickte bereits auf seine Uhr, ehe Trippl auf 1:0 stellte. Er wurde von Markus Stockreiter ideal freigespielt und die Nummer neun überspielte Pichler. Augenblicke darauf ging es in die Kabine.

Ein Ebenbild

kindberg_-_mrzhofen3.jpgAuch in den zweiten 45 Minuten spielte Mürzhofen, doch richtige Tormöglichkeiten waren Mangelware. Kindberg spielte in Folge dann nur mehr auf Konter und wartete ab. In der 80. Spielminute wurde das Warten belohnt. Trippl netzte zum zweiten Mal, nachdem er den Mürzhofen-Tormann gekonnt überspielte und den Ball über die Linie drückte. Kindberg gewinnt damit auch das zweite Spiel der neuen Saison und kassierte wieder kein Tor.

SVA LPS Kindberg - SC Raiffeisen Mürzhofen 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Trippl (45.), 2:0 Trippl (80.)

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft und hochzufrieden. Wir haben mit einem Mann weniger gewonnen. Das ist toll, was die Mannschaft heute gezeigt hat. Ein Kraftakt, aber ein verdienter Sieg. Die rote Karte war aber keine rote Karte - wahrscheinlich nicht einmal gelb. Auch der Schiedsrichter hat gesagt, dass er zu schnell entschieden hat."

beste Spieler: Kraschitzer, Trippl, Stockreiter
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide und Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.