Schwache Partie endet 0:0

gratkorn.jpgfrohnleiten.jpgEin mageres Spiel bekamen die rund 150 Zuseher im Stadion der Marktgemeinde Gratkorn zu sehen. Der FC Gratkorn II traf am Samstagnachmittag auf SV MM Karton Frohnleiten. Die beiden Klubs trennten sich mit 0:0. Wenige Torchancen, viel Mittelfeldgeplänkel und für den Zuschauer enttäuschend: So könnte man die Partie in aller Kürze beschreiben. Dabei darf man die Leistung der Gratkorner, die sich im Vergleich zum 0:5 in der Auftaktrunde in Weiz um 200 Prozent steigerten, ja nicht schmälern. Nur von Frohnleiten sollte man sich eigentlich mehr erwarten können.

Dabei begann die Partie fulminant. Eine Minute war noch gar nicht vergangen, kamen die Gäste bereits zu einer sehr guten Tormöglichkeit. Goran Alencs Schuss wurde von Gratkorn-Schlussmann Matthias Götziner aber sauberst pariert. Das war es dann aber auch schon mit den Höhepunkten in der ersten Halbzeit. Sehr viel spielte sich im Mittefeld ab und Angriffe endeten meistens in einem Fehlpass. Auch der zweite Frohnleiten-Neuzugang Manuel Bucsek war bemüht, doch ihm gelang wenig. Pünktlichst pfiff Schiedsrichter Werner Harrer zur Pause.

Spiel wird besser, doch Tore bleiben trotzdem aus

Wenigstens im zweiten Abschnitt wurde die Partie flotter. Beide Klubs versuchten plötzlich doch nach vorne zu spielen. Frohnleiten hätte sogar das 1:0 machen müssen, doch Alenc scheiterte zwei Mal aus aussichtsreicher Position. Auf Gratkorner Seite fasste sich Kapitän Paul Rastl ein Herz und versuchte sich mit einem strammen Schuss, der Frohnleiten-Schlussmann Harald Letnik keinerlei Probleme machte. Auch in Halbzeit zwei passierte dann nichts mehr Nennenswertes. Am Ende war das Remis gerecht, denn keine der beiden Mannschaften war besser oder schlechter als die andere.

FC Gratkorn II - SV MM Karton Frohnleiten 0:0 (0:0)
keine Tore

Stimmen zum Spiel:

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich bin gar nicht unzufrieden mit diesem Punkt. In Gratkorn werden sich auch noch andere Vereine schwer tun. Da bin ich mir ganz sicher. Natürlich haben wir nicht das gezeigt, was wir können. Wir agieren im Moment einfach zu überhastet. Die Niederlage im ersten Spiel hat die Mannschaft scheinbar nervös gemacht. Das müsste nicht sein. Unser einziges wirkliches Problem ist, dass uns ein Stürmer fehlt."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.