Weststeirischer Siegeslauf hält weiter an

wildon.jpgvoitsberg.jpgDer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg ist in der Landesliga weiterhin nicht zu stoppen. In der siebten Runde der steirischen Sparkasse Landesliga fegte die Elf von Jürgen Auffinger auswärts den SV Raiffeisen Wildon mit 4:0 vom Platz und feierte bereits den sechsten Erfolg in Serie. In einem Spiel, indem die Weststeirer die effektivere Mannschaft waren, scorten Ewald Hutter, der einen Doppelpack schaffte (12., 32.), Dominik Maschutznig (17.) und Joachim Trost (47.). Trotz dieses Sieges liegt die Auffinger-Elf nicht an der Tabellenspitze sondern nur auf dem 2. Rang, weil auch Fürstenfeld das heutige Spiel gewinnen konnte. Wildon ist momentan auf dem 6. Platz.

Voitsberg effektiver

Kurz nachdem Schiedsrichter Jürgen Stoiber die Partie in Wildon anpfeift, entwickelt sich eine schwungvolle Partie in der es Chancen auf beiden Seiten gibt. Auf Wildoner Seite ist es Matthias Prödl der zwei Mal Schüsse auf das Gehäuse des wieder genesenen Voitsberg-Keepers Markus Hiebler abfeuerte. Der Voitsberger Torwart erweist sich aber als sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und kann die Chancen allesamt vereiteln. Auch ein Kopfball von David Gräfischer findet nicht den Weg ins Voitsberger Tor. In der 12. Minute sind es die Jungs von Jürgen Auffinger, die das erste Mal jubeln dürfen, denn Ewald Hutter nimmt sich ein Herz und versenkt den Ball mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern im Tor von Wildon-Keeper Samir Jasarevic. Nur fünf Minuten später stellt der junge Dominik Maschutznig auf 2:0, nachdem er einen tollen Angriff der Voitsberger erfolgreich abschließen kann. In der 32. Spielminute kommt es für die Elf von Udo Kleindienst dann noch dicker: Ewald Hutter schießt sein zweites Tor in diesem Spiel, und zwar was für eines: Voitsberg hat einen Eckball, Hutter geht zur Cornerfahne und verwandelt den Ball direkt von dort im Kasten von Jasarevic, der nach einer guten halben Stunde bereits zum dritten Mal hinter sich greifen muss. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische eine spielerisch ausgeglichene Halbzeit in der aber trotzdem klare Verhältnisse hergestellt wurden weil Voitsberg im Abschluss einfach effektiver war und schickt die 22 Akteure in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Schnelle Entscheidung

Am Beginn der zweiten Hälfte sind es wieder die Voitsberger, die jubeln dürfen, denn Joachim Trost sorgt in der 47.Minute mit dem vierten Treffer für die Weststeirer für die schnelle, endgültige Entscheidung in dieser Partie, nachdem er aus rund zehn Metern den Ball ins lange Eck zirkelt. Von nun an gibt es in der zweiten Hälfte keine klaren Torchancen mehr für beide Teams. Wildon hat zwar eine optische Überlegenheit, doch Voitsberg verwaltet den komfortablen Vorsprung clever. So pfeift Stoiber beim Stand von 0:4 die Partie nach 92 Minuten ab und macht den nächsten Sieg der Weststeirer amtlich.

SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg 0:4 (0:3)

Torfolge: 0:1 Hutter (12.), 0:2 Maschutznig (17.), 0:3 Hutter (32.), 0:4 Trost (47.)

Gerhard Kurzmann (Obmann SV Raiffeisen Wildon): "Das Ergebnis für uns ist bitter, wir haben durchaus gute Tormöglichkeiten vorgefunden. Man muss sagen, dass Voitsberg besser war, aber nicht um vier Tore. Sie waren heute am Platz einfach effektiver."

bester Spieler: keiner

Formation: 4-4-1-1

Jürgen Auffinger (Trainer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg): "Man hat gesehen, dass Wildon eine sehr starke Mannschaft ist, sie haben nicht umsonst 3:3 gegen Kalsdorf gespielt. Mit unserer Abwehrleistung bin ich nicht ganz zufrieden, doch unser Torwart hat die Chancen der Wildoner gut gehalten. Wir waren im Konter besser und haben unsere Möglichkeiten gut abgeschlossen. Dennoch ist unser Sieg heute zu hoch ausgefallen."

bester Spieler: Ewald Hutter

Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.