Gerechtes Unentschieden nach kampfbetontem Spiel.

liezen.jpglafnitz_sv.jpgDie 450 Zuseher brauchten ihr Kommen zum Spiel zwischen SC knauf Liezen und SV Licht-Loidl Lafnitz nicht zu bereuen. Bei besten äußeren Bedingungen sahen sie zwar spielerisch keinen Leckerbissen, doch beide Mannschaften zeigten beherzten Fußball, mit Kampf um jeden Millimeter. Nach 94 spannenden Minuten teilten sich die beiden Klubs mit einem 1:1 die Punkte. Für den SC traf Topscorrer Daniel Haynie bereits in der 16. Minute, der Ausgleich fiel durch ein unglückliches Eigentor von Erwin Götzenauer in Minute 43.

In den ersten 10 Minuten sehen die Zuseher eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft aus Lafnitz. Die Oststeirer haben auch nach einem Freistoss von Wolfgang Waldl die erste Chance im Spiel, doch Torhüter Jürgen Waldenhofer kann abwehren. Danach wird der SCL stärker und hat seine beste Zeit. Vor allem über die linke Seite wird viel Druck erzeugt und so fällt auch das verdiente 1:0 in der 16. Spielminute. Daniel Buchner spielt einen Traumpass genau in den Lauf von Daniel Haynie. Der führende in der Torschützenliste umspielt Torhüter Andreas Zingl und versenkt routiniert den Ball im Tor der Gäste. Der SCL macht weiter Druck und kommt auch zu Chancen, doch Daniel Haynie, Daniel Buchner und Alexander Neuper vergeben knapp, oder scheitern am guten Gästetorhüter. In der 27 Minute kommt es zu einem taktischen Wechsel. Trainer Johannes Sauhammel bringt für Anton Dorner, der auf der linken Seite mit den schnellen Daniel Buchner seine liebe Not hat, Martin Kager.

Ausgleich durch Eigentor

In der 43. Minute flankt Wolfgang Waldl abermals einen Freistoss von der rechten Seite gefährlich in den Strafraum. Torhüter Jürgen Waldenhofer ist zur Stelle, er faustet den Ball jedoch unglücklich auf den Rücken seines Mitspielers Erwin Götzenauer, sodass der Ball direkt ins Tor springt.

Kurz vor der Pause erfolgt bereits der zweite Wechsel bei SV Lafinitz. Kevin Stix muss verletzungsbedingt (Bauchmuskelzerrung) Marcus Karner Platz machen.. In der 50. Minute hat Michael Gruber die Riesenchance auf den Führungstreffer für die Oststeirer. Doch anstatt selbst zu schießen, versucht er ein Abspiel und Christian Neuper kann in höchster Not bereinigen. In Minute 59 kommt auch Daniel Haynie noch zu einer guten Möglichkeit, die jedoch vom Keeper der Gäste vereitelt wird.

In der Folge verflacht das Spiel ein wenig. Beide Mannschaften agieren nun jeweils aus einer gesicherten Abwehr, im Mittelfeld kommt es zu vielen Zweikämpfen, Strafraumszenen sind jedoch Mangelware. Man spürt, dass beide Mannschaften den Sieg wollen und bis zur letzten Minute alles geben, aber letztendlich bleibt es bei einer gerechten Punkteteilung.

SC Knauf Liezen : SV Licht-Loidl Lafnitz
Tore: 1:0 (Haynie), 1:1 (Götzenauer ET)

Johannes Sauhammel (Trainer SV Licht-Loidl Lafnitz): „Kämpferisch bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, spielerisch war das nicht unser bester Tag. Das Ergebnis geht so in Ordnung.“

beste Spieler: Waldl, Hirz
Formation: 4-4-2

Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): „Nach dem 1:0 haben wir es verabsäumt den Sack zuzumachen, danach war es ein Spiel auf Augenhöhe.

beste Spieler: Götzenauer, Christian Neuper
Formation: 4-4-2

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.