Knapper Auswärtssieg des SV Anger

pachern.jpganger.jpgEine über weite Strecken recht einseitige Partie bekamen die 250 Zuschauer am Freitagabend im Walter Niederkofler Stadion zu sehen. Der SV Pachern und der SV ADA Anger trennten sich mit 2:1 für die Gäste aus der Oststeiermark. Der Sieg geht mehr als in Ordnung, weil die Elf von Trainer Michael Heil noch wesentlich mehr Torchancen vorfand, diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnte. Für die frühe Führung sorgte Martin Schöberl. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Philipp Schenk. Das Goltor zum 2:1 erzielte Neuzugang Philipp Lembäcker. Damit kann Anger nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Dreier landen.

Die Angerer starten gut in die Partie und versuchen das Spiel von der ersten Minuten an, in die Hand zu nehmen. Das gelingt auch und bereits in der achten Spielminute steht es 1:0 für die Gäste. Martin Schöberl zieht von halbrechts aus 18 Metern ab und der Ball zappelt im linken unteren Eck - einen besseren Start hätte sich Anger wohl nicht wünschen können. Stürmer Marco Heil und Co geben aber weiterhin Gas und drücken auf das 2:0. Johannes Driesner, Bernd Kulmer und Marco Heil vergeben aber aus idealen Postionen alleine vor Torwart Patrick Laibacher. Pachern kommt im ersten Abschnitt quasi überhaupt nicht ins Spiel. So geht die Führung der Gastgeber auch in Ordnung, worauf Schiedsrichter Gerald Bauernfeind zur Pause pfeift und die beiden Mannschaften in die Kabinen schickt.

Pachern am Vormarsch

Thomas Ulmer und Co starten besser in die zweite Halbzeit. Anger schaltet aus unerklärlichen Gründen um einen Gang zurück und lässt die Pacherner dadurch wieder ins Spiel kommen. In Minute 63 lässt sich Philipp Schenk die Chance auf den Ausgleich nicht entgehen und trifft nach schöner Kombinatio zum 1:1. In den Folgeminuten ist plötzlich die Elf von Trainer Michael Rexeis am Drücker. Gefällige Angriffe der Hausherren bringen aber nichts ein.

Dann wachen die Angerer wieder auf und versuchen ihrerseits, sich Torchancen herauszuspielen, was auch gelingt. Wieder haben Driesner und Co die Führung auf dem Fuß, doch es bleibt beim 1:1. In der 83. Spielminute folgt dann aber doch die Erlösung für die Gäste. Nach einem Corner wird der Ball abgewehrt. Marco Heil holt sich das Leder, spielt zur Mitte und Philipp Lembäcker drückt das Runde über die Linie. Ein paar Minuten später pfeift Schiri Bauernfeind ab.

SV Pachern - SV ADA Anger
Tore: 0:1 Schöberl (8.), 1:1 Schenk (63.), 1:2 Lembäcker (87.)

Bruno Nezbeda (Club Managment Anger): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Wir haben leider nur unsere Chancen nicht zu Toren gemacht. Dann wäre es gar nie zum Ausgleich gekommen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.