Teuschler-Hattrick bei 4:1 von Gleisdorf

gratkorn.jpggleisdorf.jpgDer FC Jerich International Gleisdorf 09 kann es doch noch. Am Samstagabend gewann die Elf von Trainer Harald Holzer bei der Zweier des FC Gratkorn verdient mit 4:1. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie endlich wieder einmal drei Punkte einfahren wollten und genau so traten sie auch auf. Benjamin Teuschler besiegte die Mannschaft von Coach Georges Panagiotopoulos fast im Alleingang. Der Stürmer erzielte einen Hattrick. Den vierten Treffer besorgte Denis Zilavec. Für die Hausherren traf Dabravko Tesevic. Gleisdorf bleibt trotzdem Tabellenelfter.

Dabei beginnt das Spiel gleich mit einer Schrecksekunde für Gleisdorf. Oliver Schöpf tankt sich in der dritten Spielminute durch und scheitert nur ganz knapp, indem er das Leder neben den Kasten von Torwart Martin Klug setzt. Praktisch im Gegenzug stellen aber die Gäste auf 1:0. Benjamin Teuschler ist nach einem Stanglpass zur Stelle und dreht jubelnd ab. Das Spiel wird schneller, entwickelt sich wirklich zu einem guten Fußballmatch. Sowohl Gleisdorf als auch Gratkorn kommen zu Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden. In der 22. Minute wieder eine ähnliche Situation wie am Beginn der Partie: Gratkorn mit einer Möglichkeit, die nicht genutzt wird und im Gegenzug netzen die wieder die Gleisdorfer. Wieder ist es Benjamin Teuschler, der den Ball über die Linie drückt. Gratkorn ein wenig geschockt vom zweiten Tor, nehmen die Gleisdorfer die Partie immer mehr in die Hand und die Torchancen häufen sich. In der 35. Spielminute geht ein Freistoß von Daniel Krempl nur knapp am Kasten von Goalie Mario Mussnig vorbei. Als schon fast alle mit der 2:0-Pausenführung rechnen, sorgt Tesevic per Strafstoß für den Anschlusstreffer, der die Partie wieder spannender macht. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Werner Harrer zur Pause.

Gratkorn riecht Lunte

Die Hausherren kommen besser aus der Kabine und drücken auf den Ausgleich. Die Hoffnung, doch noch Zählbares in der Heimat zu behalten, war zurückgekehrt. Ausgerechnet als die Heimischen dem 2:2 sehr nahe waren, entscheidet Teuschler in der 68. Minute mit seinem dritten Treffer das Spiel zu Gunsten der Oststeirer. Dem Tor war ein krasser Abwehrfehler vorausgegangen, was doppelt bitter ist. In Minute 78 macht Denis Zilavec alles klar. Er lässt sich nach einem Abwehrfehler nicht zwei Mal bitten und schiebt lässig ein. In der Schlussphase werfen die Gastgeber zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim verdienten Auswärtssieg von Teuschler und Co.

FC Gratkorn II - FC Jerich International Gleisdorf 09 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 Teuschler (7.), 0:2 Teuschler (22.), 1:2 Tesevic (45.), 1:3 Teuschler (68.), 1:4 Zilavec (78.)

Rene Hahn (Sektionsleiter FC Jerich International): "Gratulation an die Jungs! Was wir uns vorgenommen haben, haben wir geschafft. Das war der erste Sieg in der Meisterschaft und der war sehr wichtig. Natürlich gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden müssen, aber die gibt es ja immer. Nächste Woche wartet mit Voitsberg ein harter Gegner auf uns."

bester Spieler: Benjamin Teuschler
Formation: 4-4-1-1

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.