"Landesliga Spezial": Matthias Prödl im Wordrap

wildon.jpgIn der vergangenen Saison spielte er noch beim UFC Fehring. Jetzt schnürt er seine Fußballschuhe für den SV Raiffeisen Wildon. Die Rede ist von Matthias Prödl. Schon sieben Mal traf er heuer ins Netz des Gegners und er hat noch lange nicht genug. steirerliga.at sprach mit ihm über seine bisherige Zeit bei Wildon und über seinen großen Bruder Sebastian. Außerdem stellt er sich dem Wordrap, in dem er präzise und schnelle Antworten gibt.

steirerliga.at: Du liegst mit Wildon, mit 17 Zählern auf dem Konto, zurzeit auf den vierten Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison beschreiben?

Matthias Prödl: "Wir sind ja komplett neu zusammen gewürfelt worden, dafür ist es schon gut. Bei uns ist aber noch Einiges möglich. Wenn wir erst richtig gut zusammen gespielt sind, dann erhöhen wir die Schlagzahl. Aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden. "

steirerliga.at: In der vergangenen Saison hast du noch bei Fehring gespielt. Da war das Match gegen Fürstenfeld immer etwas Besonderes. Ist es jetzt noch immer besonders?

Matthias Prödl: "Ich habe gerne in Fehring gespielt. Fürstenfeld wird auch weiterhin für mich etwas Besonderes bleiben. Ich habe gute Erinnerungen an das letzte Derby, da habe ich ja zwei Tore geschossen. Zusätzlich gibt es noch mehr Auftrieb, dass der FSK so weit vorne steht. "

steirerliga.at: Der Name Prödl ist auch in der deutschen Bundesliga vertreten. Dein Bruder Sebastian spielt bei Werder Bremen. Ist er so etwas wie ein Vorbild für dich?

Matthias Prödl: "Ich bin sehr froh und sehr stolz auf seine Leistung. Wir haben uns immer gegenseitig gepusht. Neid gibts da überhaupt keinen. Er macht sein Ding und ich meines. Natürlich schaue ich mir auch Spiele von ihm an, das macht mich schon sehr stolz. "

Wordrap

steirerliga.at: interessante Seite zum Nachlesen
Ligagirls: kenne ich nicht
Red Bull: sehr coole Marke, die man mit Sport verbindet
SV Wildon: toller Verein und tolles Umfeld
Facebook: ab und zu
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Sex vor dem Spiel: nein
Marko Arnautovic: guter Fußballer mit eigenem Stil
youtube: nein, nutze ich fast gar nicht
Blond oder Dunkel: meine Freundin ist blond
Lieblingsmannschaft: Sturm Graz und Werder Bremen
Sebastian Prödl: Bruderherz
Musik: höre ich sehr gerne
Pokern: gelegentlich
Urlaub: so oft wie möglich
Bier oder Wein: Bier
Torjubel: spontan beziehungsweise wenn die Freundin da ist, dann zu ihr
neuer Nationalteam-Trainer: egal
Formel 1-Weltmeister: Vettel
Playboy: kenne ich nicht
Internet: tägliches Leben
Fürstenfeld: das wird ein spannendes Spiel

von Kati Wallner

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.