Ungefährdeter 3:0 für Kindberg über Gratkorn

kindberg.jpggratkorn.jpgNach sieben sieglosen Spielen en suite landete der SVA LPS Kindberg am Freitagabend in der zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga endlich wieder drei Punkte. Die Elf von Trainer Bernd Kovacic setzte sich vor eigenem Publikum gegen FC Gratkorn II verdient mit 3:0 durch. Der Sieg der Mürztaler war nie in Gefahr, denn die Gratkorner konnten sich in den gesamten 90 Minuten keine einzige wirklich zwingende Torchance herausspielen. Das lag aber auch daran, dass die Gastgeber nichts zuließen. Die Tore erzielten Christoph Trippl, Erich Gerald Kraschitzer und Markus Stockreiter. Mit diesem Erfolg macht Kindberg einen Platz in der Tabelle gut und ist jetzt Neunter.

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Heimischen. Bereits in der vierten Minute stellt Christoph Trippl nach einem wunderschönen Angriff über die rechte Seite auf das frühe 1:0. Die Gäste wirken in Folge geschockt und bringen wenig zustande. Im ersten Moment sieht es überhaupt danach aus, als ob die Kindberger Gratkorn überrollen würden, doch die SVA-Offensivabteilung ohne den gesperrten Bezsat Bulduk kann die Möglichkeiten nicht nützen. Die Stürmer lassen teilweise sogar hochkarätige Chancen aus. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo sich Gratkorns Zweier fängt, fangen sie sich aber das 0:2 ein. Gerald Erich Kraschitzer ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Rückblickend ist das Match bereits entschieden, denn die Gäste kommen in weiterer Folge nie mehr richtig ins Spiel. Nach zwei weiteren Halbchancen für die Kindberg pfeift Schiedsrichter Robert Steinacher zur Pause.

Kindberger dominieren weiterhin

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und Kindberg erwischt wieder den besseren Start. Fast gelingt ihnen wieder das schnelle Tor, doch Trippl scheitert. Besser macht es Markus Stockreiter in der 56. Spielminute. Wieder geht ein Angriff über die rechte Seite und die Nummer 17 drückt das Leder über die Linie.

Die Kindberger machen auch in weiterer Folge das Spiel, können ihre Möglichkeiten aber nicht in Zählbares ummünzen. Gratkorn bleibt ungefährlich und kann nach vorne so gut wie keine Akzente setzen. Da änderte auch die Regionalliga-Unterstützung in persona Kian Kadkhodaei nichts daran. Die Hausherren schaffen es in der Schlussphase aber nicht, die Führung auszubauen. Man verwaltet das Ergebnis. Erst in der letzten Spielminute wird es wieder brenzlig für die Gäste aus Gratkorn. Der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Oliver Pelzl rennt in der 90. Spielminute allein auf Torwart David Klug zu, doch kann den Ball nicht im Kasten unterbringen. Somit bleibt es beim 3;0 und Gratkorn hat nach dem 1:1-Remis von Pachern nun die rote Laterne in der Hand.

SVA LPS Kindberg - FC Gratkorn II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Trippl (4.), 2:0 Kraschitzer (36.), 3:0 Stockreiter (56.)

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. So einfach ist es gegen solche Mannschaften dann nämlich auch wieder nicht. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung. Nur mit der Chancenauswertung bin ich nicht ganz zufrieden. Aber das Problem ist uns ja bekannt."

beste Spieler: Pauschllob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.