Punkteteilung in Wildon

wildon.jpgfrohnleiten.jpgAm Wildoner Sportplatz kreuzten in der zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga der SV Raiffeisen Wildon und der Sv MM Karton Frohnleiten die Klingen. Nach 90 Minuten gab es in diesem Spiel keinen Sieger und Schiedsrichter Andreas Kollegger beendete beim Stand von 2:2 mit seinem Schlusspfiff das Spiel. Für die Tore auf Seiten der Heimmannschaft sorgten Henry Darko (9.) und Matthias Prödl (20.), während für die Elf von Trainer Ewald Ratschnig Manfred Mandl (71./Elfmeter) sowie Sebastian Knaus (74.) einnetzten.

Schnelle Führung der Gastgeber

Nachdem der Unparteiische das Spiel anpfeift entwickelt sich gleich eine attraktive Partie für die rund 400 Zuseher, die ins Stadion gekommen sind. In der 9. Minute zappelt dann der Ball bereits das erste Mal im Kasten, denn Henry Darko kann das Leder im Gehäuse von Gäste-Keeper Dominik Neuhold versenken, nachdem er einen Pass von Matthias Prödl erhalten hat. In der 19. Minute bedankt sich dann Darko bei Prödl für seinen Assist, denn nach Darkos Flanke ist Prödl mit dem Kopf zur Stelle und kann auf 2:0 für die Wildoner erhöhen. Die Wildoner haben jetzt das Heft klar in der Hand und diktieren das Spielgeschehen auf dem Platz. In der 33. Minute vergibt Darko nach einem guten Querpass eine gute Möglichkeit auf das 3:0. So geht es mit einem Wildoner Zwei-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Frohnleiten schafft Ausgleich

In der zweiten Hälfte sind es dann die Gäste aus Frohnleiten die immer besser ins Spiel kommen und gute Tormöglichkeiten vorfinden. Jedoch kann man den Ball zunächst nicht im Tor der Wildoner versenken. Dies gelingt dann schlussendlich aber doch noch und zwar in der 71. Minute. Nach einem Handspiel eines Wildoners im Strafraum entscheidet der Unparteiische sofort auf Strafstoß. Manfred Mandl, der Kapitän der Ratschnig-Elf übernimmt die Verantwortung und tritt zum Elfmeter an. Im Duell mit Wildon-Keeper Samir Jasarevic behält Mandl schlussendlich die Nerven und trifft zum 1:2. Frohnleiten hat jetzt Lunte gerochen und drängt auf den Ausgleich. Nur drei Minuten später gelingt dieser auch und zwar durch Sebastian Knaus.Nach 90. Minuten beendet Kollegger dann schließlich ein gutes und schnelles Spiel.

SV Raiffeisen Wildon - Sv MM Karton Frohnleiten 2:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 Darko (9.), 2:0 Prödl (20.), 2:1 Mandl (71./Elfmeter), 2:2 Knaus (74.)

Ewald Ratschnig (Trainer Sv MM Karton Frohnleiten): "In der ersten Hälfte haben wir durch zwei Eigenfehler die Tore eingefangen, wir waren nicht Herr der Lage am Platz. Nach einer Kabinenpredigt hat sich mein Team in der zweiten Halbzeit dann aufgerichtet und sensationell gespielt. Wir waren dann auch klar überlegen auf dem Platz."

bester Spieler: Manfred Mandl

Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.