Gleisdorf nur mit Punkt in Anger (mit Fotos)

anger.jpggleisdorf.jpgEinen letztlich glücklichen Punkt erntete am Freitagabend der SV ADA Anger im Steirerliga: Spiel der Runde mit einem 1:1 vor eigenem Publikum gegen FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gäste erspielten sich vor allem im zweiten Abschnitt eine Vielzahl an Chancen, konnten den Ball allerdings nur einmal im Kasten von Goalie Martin Bauernhofer versenken. Die Hausherren stellten bereits in der zweiten Minute auf 1:0, schafften es aber in den verbleibenden 88 Minuten nicht mehr, entscheidend nachzulegen. Für Gleisdorf, denen der Punkt viel zu wenig ist, traf Benjamin Teuschler. Auf Seiten Angers netzte Philipp Lembäcker.

ang-gle.jpgDabei hätte das Spiel aus Sicht der Gastgeber gar nicht besser beginnen können. Nach zwei Minuten bekommen die Angerer im Gleisdorf-Strafraum einen indirekten Freistoß zugesprochen, den Philipp Lembäcker zum 1:0 verwandelt. Alan Mesaric spielte einen Rückpass auf Torwart Martin Klug, der den Ball mit der Hand aufnahm. Nach einer kurzen Phase des Schocks bekommt die Elf von Trainer Harald Holzer das Spiel in den Griff. In der zehnten Spielminute geht erstmals einen Raunen durch das Angerer Stadion, als Jürgen Wiesenhofer einen Freistoß aus 18 Metern an die Querlatte donnerte. Wäre Bauernhofer nicht dran gewesen, wäre es hier wohl 1:1 gestanden. In der 19. Spielminute kann Denis Zilavec in den Strafraum ziehen, doch wieder ist der Anger-Schlussmann zur Stelle und pariert.

Entlastung für Anger

ang-gle2.jpgDann darf auch Anger wieder einmal. Nach einer schönen Einzelaktion von Marco Heil, bei der er einen Spieler stehen lässt, drückt er ab, doch Klug hat kein Problem damit. In Folge hat Zilavec eine weitere Möglichkeit, doch der Ball rollt parallel zur Linie von links kommend ang-gle3.jpgam rechten Pfosten vorbei. Vor der Pause prüfen Johannes Drieser und Mario Kainer Tormann Klug, der allerdings erneut parieren kann. Kurz darauf schickt Schiedsrichter Enes Poric die beiden Teams in die Kabinen.

Gleisdorf mit fulminantem Start

Die Gäste starten sehr gut in die zweite Halbzeit und Bernjamin Teuschler findet vom Ankick weg gleich die erste Torchance vor. Er kann sich in der Mitte durchsetzen, doch sein Schuss geht ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf verfehlt Zilavec das Tor. Gleisdorf wird immer noch stärker und bringt den Ball unglaublich schnell nach vorne. Anger kann in dieser Phase überhaupt keine Akzente nach vorne setzen. Konter können nicht einmal ansatzweise zu Ende gespielt werden. In der 74. Spielminute ist es dann so weit. Nach einem Corner von Denis Zilavec ist Benjamin Teuschler mit dem Kopf zur Stelle und macht den verdienten Ausgleich. Aufgewacht vom Gegentreffer, spielen plötztlich auch die Angerer wieder besser nach vorne und ang-gle4.jpghätten in der 78. Minute die Möglichkeit zur erneuten Führung gehabt. Der Ball am Fünfer liegend, findet aber keinen Abnehmer. Dann ist wieder Gleisdorf am Drücker, doch auch die Gäste bringen das Leder nicht mehr im Tor unter. So bleibt es beim aus Sicht von Gleisdorf nicht zufriedenstellenden 1:1-Unentschieden.

SV ADA Anger - FC Jerich International Gleisdorf 09
Tore: 1:0 Lembäcker (2.), 1:1 Teuschler (74.)

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Spielerisch bin ich zufrieden. Der eine Punkt ist aber natürlich zu wenig. Vor allem, weil wir wirklich viele Torchancen hatten, aber keine verwertet haben. Das ist ärgerlich."

Martin Klug (Torwart Gleisdorf): "Wir können nicht zufrieden sein. Die erste Halzeit war schwach, weil wir es nur über hohe Bälle versucht haben. Im zweiten Abschnitt hätten wir uns das zweite Tor verdient gehabt."

Christoph Meier (Verteidiger Gleisdorf): "Diese Remis bringen einen nicht weiter. Wir müssen solche Spiele einfach entscheiden. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Das kann nicht wahr sein, dass es am Ende wieder nur ein Punkt wurde."

Michael Heil (Trainer Anger): "Gleisdorf hat besser gespielt als wir. Das war heuer sicher unser schlechtestes Spiel. Aus diesem Grund muss ich mit dem Remis zufrieden sein."

Philipp Lembäcker (Torschütze zum 1:0): "Ich denke, dass der eine Punkt für uns passt. Natürlich hat es bei uns heute nicht so geklappt, aber solche Partien gehören genauso dazu."

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.