Lafnitz und Anger teilen sich die Punkte

lafnitz.jpganger.jpgIn der elften Runde der steirischen Sparkassen Landesliga traf am Freitag in Lafnitz der SV Licht-Loidl Lafnitz auf den Sv Ada Anger. Nach 90 Minuten gab es in diesem Spiel,dass 1:1 endete, keinen Sieger. Somit teilen sich die beiden Teams die Punkte untereinander auf. Für die Tore in dieser Partie sorgte auf Seiten der Hausherren Hannes Ritter (49.),der Ausgleich für die Gäste gelang Marco Heil (64.). Die Elf von Trainer Sauhammel liegt nach diesem Spiel mit 18 Punkten auf dem siebten Rang, während sich Anger mit 19 Punkten unmittelbar einen Platz davor befindet.

Hausherren geben Ton an

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Werner Harrer sind es zunächst die Hausherren die am Platz das Heft in die Hand nehmen und das Spielgeschehen bestimmen. Der 4:0-Auswärtssieg in der letzten Runde gegen Voitsberg hat der Elf von Trainer Johannes Sauhammel großen Auftrieb gegeben. Mit dementsprechend viel Selbstvertrauen startet man daher auch in die Partie, denn bereits in der zweiten Minute findet die Heimmannschaft eine gute Möglichkeit vor, doch Anger-Schlussmann Martin Bauernhofer kann klären und so seine Elf vor einem schnellen Verlusttreffer bewahren. Das Team von Anger steht in der ersten Halbzeit zu weit vom gegnerischen Mann entfernt, daher findet Lafnitz immer wieder Tormöglichkeiten vor, die aber allesamt ungenützt bleiben. Mit einem torlosen Remis geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Lafnitz schafft schnelle Führung

Nachdem die 22 Akteure aus der Kabine kommen und mit dem Pfiff des Unparteiischen die zweite Hälfte eingeläutet wird, dauert es nur kurze Zeit, bis den Lafnitzern der Führungstreffer in diesem Spiel gelingt. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite ist es die Nummer 8 von Lafnitz Hannes Ritter, der eine Flanke per Kopf zur Führung der Hausherren im Tor von Anger-Goalie Martin Bauerhofer verwandeln kann. Danach findet Anger eine gute Möglichkeit vor.Marco Heil steht am Fünfer, will aber anstatt zu schießen auf Martin Schöberl aufspielen. Jedoch fährt ein Lafnitz-Verteidiger dazwischen und verhindert so diese Möglichkeit. In der 60. Minute dann eine tolle Chance auf das 2:0 für die Jungs von Sauhammel, doch Michael Gruber trifft nach einer Ecke aus gut 20 Metern Entfernung dann nur das Aluminium. In der 64. Minute darf dann die Gastmannschaft den Ausgleich bejubeln: Marco Heil erkämpft sich zunächst den Ball, wird dann aber an der Strafraumgrenze gefoult. Den Freistoß kann Besagter anschließend ins Kreuzeck zirkeln und so zum 1:1 einschießen. Anger steht jetzt näher beim Mann als dies noch in der ersten Hälfte der Fall war, das Spiel ist ausgeglichen. In der 89. Minute dann der Matchball für Lafnitz, jedoch kann Bauernhofer den Schuss von Zoltan Jozsi aus rund fünf Metern Entfernung parieren und so einen Punkt für seine Mannschaft retten.

SV Licht Loidl Lafnitz - Sv Ada Anger 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Ritter (49.), 1:1 Heil (64.)

Horst Peifer (Co-Trainer Sv Ada Anger): "Wir haben heute vor allem in der zweiten Spielhälfte eine tolle kämpferische Leistung geboten. Ich glaube, dass das Remis für beide Mannschaften in Ordnung geht."

bester Spieler: Pauschallob

Formation: 4-2-3-1

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.