Pachern mit zweitem Saisonsieg

pachern.jpgmuerzhofen.jpgDie elfte Runde der Steirerliga führte den SV Pachern und den SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerh. als Kontrahenten zusammen. Über weite Strecken der Partie gab es über den Sieger dieser Auseinandersetzung keinen Zweifel. Bereits in der 15. Minute brachte Philipp Schenk Pachern in Führung und Anel Kocijan erhöhte in der 31. Minute auf 2:0. Vier Minuten später verkürzten die Gäste durch einen Elfmeter, den Stefan Schein verwandelte, auf 1:2. Die Hausherren blieben jedoch weiter spielbestimmend und Dominik Sobl machte in der 77. Minute die drei Punkte per Elfmeter für den SV Pachern klar. Für Pachern geht es damit Richtung Mittelfeld der Tabelle, Mürzhofen wird immer mehr in den Abstiegsstrudel hineingezogen.

Anpfiff um 30 Minuten verzögert

Ein etwas kurioser Grund verzögert zunächst den Anpfiff der Partie um 30 Minuten. Da der Schiedsrichter Bernd Eigler den Stadionrasen als Austragungsort bestimmt und den Kunstrasenplatz links liegen lässt, mussten zunächst noch die Rasenmarkierungen angebracht werden. Das war vor dem Spiel auf Grund der sintflutartigen Regenfälle nicht möglich gewesen. So ertönte erst um 20:30 Uhr der Pfiff der den Ball rollen lässt und von Beginn an war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft. In der 15. Minute erzielte Philipp Schenk die Führung für Pachern und dieser Treffer motivierte die Ulmer-Truppe zusätzlich. Anel Kocijan erhöhte in der 31. Minute auf 2:0. Durch einen etwas umstrittenen Elfmeter konnte Mürzhofen in der 35. Minute wieder herankommen. Stefan Schein verwandelte den Strafstoß sicher. Mit 2:1 für Pachern ging es in die Pause.

Nach der Pause begannen beide Mannschaften sehr engagiert. Mürzhofen agierte nicht ungefährlich, allerdings waren keine wirklichen Sitzer dabei und die Abwehr des SV Pachern stand in den wenigen heiklen Situationen gut. Mürzhofen brachte frische Kräfte – in der 57. Minute kam Deni Alagic für Gernot Kraut und in der 63. Minute wurde Gernot Russ für Michael Resch eingewechselt. An der Charakteristik des Spiels änderte sich aber wenig.

Die Heimelf kommt eigentlich nie wirklich in Verlegenheit und als Pachern in der 77. Minute ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen erhält, ist die Partie gelaufen. Dominik Sobl verwertet zum 3:1. Die restlichen Minuten verlaufen ausgeglichen, jedoch ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten. Pachern sichert sich drei Punkte, für Mürzhofen wird die Situation zusehends kritischer, zumindest die Tabellenposition betreffend.

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): „Wir haben sehr konzentriert angefangen und hatten gleich einige gute Chancen. Mit tollen Aktionen haben wir nach vorne gespielt und waren eindeutig überlegen. Aus bislang für mich ungeklärter Ursache gab es dann einen Strafstoß für Mürzhofen. Mürzhofen war in Folge nicht ungefährlich und versuchte, den Ausgleich zu erzielen,. Wir sind aber in der Abwehr sehr gut gestanden und haben dann mit dem Elfmeter alles klar gemacht.“

beste Spieler: ein Pauschallob für alle - hervorheben möchte ich Philipp Schenk, Martin Weber und Alexander Tiesenhausen
Formation: 4-3-2-1

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.