Kindberg gewinnt in Gleisdorf (mit Fotos)

kindberg.jpggleisdorf.jpgDer SVA LPS Kindberg setzte sich am Samstagnachmittag auswärts gegen FC Jerich International Gleisdorf 09 am Ende glücklich mit 2:1 durch. Glücklich deswegen, weil Gleisdorf viele sehr gute Torchancen nicht in Zählbares ummünzen konnte. Die Kindberger führten durch ein Tor von Mittelfeldmotor Bernd Baumgartner in der vierten Spielminute früh. Gleisdorf ließ sich lange mit dem Ausgleich Zeit. Den späten Treffer von Christoph Trippl konnte man nicht mehr egalisieren. So bleibt die Elf von Trainer Harald Holzer weiterhin Elfter. Der Vorsprung auf Pachern ist allerdings auf drei Zähler geschmolzen. Kindberg macht einen Platz gut und ist Achter.

gle-kin4.jpgDie Gäste starten blitzartig ins Match und in Minute vier stellt Bernd Baumgartner - mit der ersten Offensivaktion - auch schon auf 1:0 für seine Mannschaft. Er trifft nach einem Stanglpass. Gleisdorf lässt sich vom frühen Rückstand allerdings nicht beirren und spielt nach vorne. In der siebenten Spielminute dann fast ein Eigentor von Kindbergs Gerald Kraschitzer, doch Goalie Michael Kautschitz kann parieren. In der zehnten Minute wird es im Gleisdorf-Strafraum wieder brenzlig, doch Peter Anibas rettet nach einem Kopfball von Tobias Draschl auf der Linie.

Gleisdorf wird besser

gle-kin3.jpgDann ergreifen die Hausherren langsam aber sicher das Kommando. In der Minute 23 ist es Peter Anibas, der alleine auf Schlussmann Kautschitz zuläuft, den Ball aber nicht im Tor unterbringt. Kurz darauf versucht sich Jürgen Wiesenhofer per Freistoß. Dann ist es Benjamin Teuschler, der aus der Distanz abzieht, Kindberg-Torwart Kautschitz allerdings keine Probleme macht. Gleisdorf ist nun die bessere Mannschaft und drückt auf den Ausgleich. Nach einigen Halbchancen rechnet das heimische Publikum schon mit dem Pausenrückstand. In der 45. Spielminute jubeln aber doch noch die Gleisdorfer. Benjamin Teuschler trifft nach einem schönen Zuspiel von Denis Zilavec.

Kindberg steht tief

gle-kin2.jpgDie zweite Halbzeit beginnt gemächlich. Christoph Trippls Schuss wird von Gleisdorf-Kapitän Martin Klug ohne Probleme entschärft. Dann übernehmen wieder die Gleisdorfer das Ruder. Thomas Seidl verzieht zunächst. Kurz darauf fährt Benjamin Teuschler im Strafraum am Ball vorbei. In der 68. Spielminute dann die Riesenchance zur Führung, doch Denis Zilavec trifft nur die rechte Stange. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Einen Schuss von Teuschler pariert Kautschitz. Die Partie gewinnt in Folge immer mehr an Fahrt und Gleisdorf will unbedingt drei Punkte einfahren. Kindberg steht jetzt sehr tief und wartet auf Konter.

gle-kin.jpgIn der 85. Minute führt einer dieser Konter tatsächlich zum Erfolg. Zuerst kann Klug nach nach einem Stanglpass von der linken Seite abwehren. Der Ball findet aber wieder den Weg zum Stürmer und im zweiten Versuch versenkt er das Leder zum umjubelten Führungstreffer im Tor. Das ist es dann. Nach drei Minuten Nachspielzeit ist eine schnelle und hitzige Partie zu Ende.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SVA LPS Kindberg 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Baumgartner (4.), 1:1 Teuschler (45.), 1:2 Trippl (85.)

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Natürlich sind die drei Punkte glücklich, aber wir haben genauso unsere Chancen gehabt. Mit der kämpferischen Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat alles gegeben. Das macht mich auch stolz."

beste Spieler: Debelak, Baumgartner, Trippl
Formation: 4-4-2

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Ich wiederhole mich leider Woche für Woche. Wir hätten wieder gewinnen müssen. Wir hatten genug Torchancen. Das ist sehr ärgerlich. Vor allem, weil wir diese Runde am Ende sogar ohne Punkte dastehen."

beste Spieler: Deutschmann, Teuschler
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.