Kindberg macht Fürstenfeld zum Herbstmeister (mit Fotos)

kindberg.jpgkalsdorf.jpgEinen glatten 3:0-Erfolg feierte am Samstagnachmittag der SVA LPS Kindberg im Spiel der 15. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga gegen SC Copacabana Kalsdorf. Die Mürztaler setzten sich verdient durch und leisteten damit die notwendige Schützenhilfe für Fürstenfeld, die nun Herbstmeister sind. Für die Tore der Heimischen sorgten Drazan Sekic, der ein Doppelpack beisteuerte, und Markus Stockreiter. Kindberg ist nach der Niederlage von Wildon in Gleisdorf wieder gleichauf mit den Südsteirern und überwintert auf Rang sechs. Kalsdorf geht als Zweiter ins neue Jahr - zwei Punkte hinter dem FSK.

kind-kals.jpgDie erste Halbzeit beginnt gemächlich. Kalsdorf macht zwar das Spiel, doch zu Torchancen kommen die Gäste dabei nicht. Kindberg steht hinten gut und agiert sehr diszipliniert. Auf Konter spielend, hält man die Gäste in Schach. Der erste gefährliche Konter führt in der 15. Spielminute zum 1:0. Nach einem Corner trifft Drazan Sekic zum 1:0 für seine Elf. Kalsdorf wirkt in Folge ein wenig perplex. Damit hat man wohl nicht gerechnet.

Kindberg hält die Führung

kind-kals2.jpgDie Mannschaft von Trainer Bernd Kovacic spielt in Folge klug. Man verwaltet die Führung, stellt sich aber nicht hinten hinein. Die Kalsdorfer kommen mit dieser Taktik nicht klar. Erst in der Schlussphase sorgen die Gäste wieder vermehrt für Druck, doch es bleibt bei der knappen 1:0-Führung für die Mürztaler. Schiedsrichter Johann Gruber pfeift kurz darauf nämlich pünktlich zur Halbzeit.

kind-kals3.jpgAuch im zweiten Abschnitt bekommen die Gäste das Match nicht richtig in den Griff. Man versucht zwar Akzente nach vorne zu setzen, doch die Heimischen haben das Spiel unter Kontrolle. Mit dem ersten Angriff der Kindberger stellen sie in der 55. Minute dann auf 2:0. Nach einer schönen Kombination ist Markus Stockreiter zur Stelle.

Kalsdorf macht auf

kind-kals4.jpgIn der Schlussphase werfen die Kalsdorfer noch einmal alles nach vorne. Dadurch entstehen Situationen, die Kindberg immer gefährlich vor das Gäste-Tor kommen lassen. Die Schlussoffensive bleibt unbelohnt. Stattdessen trifft Drazan Sekic in der 75. Minute auch noch zum 3:0 und entscheidet damit die Partie. Nach zwei Halbchancen auf beiden Seiten beendet Schiri  Gruber schließlich das Match.

SVA LPS Kindberg - SC Copacabana Kalsdorf 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Sekic (17.), 2:0 Stockreiter (55.), 3:0 Sekic (76.)

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Meine Mannschaft hat heute eine sehr starke Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg stand meiner Meinung nach nie in Frage."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Christian Peintinger (Trainer Kalsdorf): „Vor dem ersten Tor wäre ein Abseits zu geben gewesen. Wir wussten, dass Kindberg kompakt ist und starke Stürmer hat. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage verdient.“

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.