Die Goalgetter der Liga - Teil 6: Andreas Bernhart

kalsdorf.jpgWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen steirerliga.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im sechsten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Kalsdorfs Mittelfeldmotor Andreas Bernhart.

Statistik Andreas Bernhart:

Andreas Bernhart
Tore  9
Minuten pro Tor 149,4
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7)  4 (44,4%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 15)  5 (55,5%)
1. Halbzeit  4 (44,4%)
2. Halbzeit  5 (55,5%)
01. - 30. Minute  2 (22,2%)
31. - 60. Minute 3 (33,3%)
61. - 90. Minute  4 (33,3%)
Elfmetertore  2 (22,2%)
Heimtore  3 (33,3%)
Auswärtstore

 6 (66.6%)

Keine Tore (15 Spiele) 9 (60%)
Führungstore 1 (11.1%)
Ausgleichstore 1 (11.1%)
 Siegestore  0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 16) 6 (66.6%)
 Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10) 2 (22.2%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5) 1 (22.2%)

Die Gefahr aus dem Mittelfeld

Es ist durchaus bemerkenswert, dass ein Mittelfeldspieler neun Tore erzielt. SC Copacabana Kalsdorfs Andreas Bernhart ist genau so eine Gefahr aus dem Mittelfeld. Dazu kommt, dass er sowohl zu Hause als auch auswärts trifft und zudem bis zur letzten Sekunde nicht außer Acht zu lassen ist, denn ausgerechnet dann, wenn keiner mit ihm rechnet, ist er zur Stelle. Natürlich werteten die vier Tore beim 8:1 über Pachern seine Bilanz gewaltig auf. Er dient sonst ja eher als Vorlagengeber - das zeigt auch die Statistik. In neun Partien traf er überheupt nicht.   

Kein Siegtreffer

Der Siegtreffer blieb Bernhart im Herbst genauso verwehrt, dafür brachte er sein Team einmal in Führung und besorgte einmal den Ausgleich. Am Liebsten trifft er gegen Nachzügler - wie schon vorher erwähnt, spielt auch hier das Viererpack gegen Pachern keine geringe Rolle. Auch vom Elfmeterpunkt ließ er keine Zweifel aufkommen. Er traf zwei Mal aus einem Penalty. Ein Tor, das nicht in der Statistik aufscheint, ist das Eigentor, das er gegen Frohnleiten erzielte.  

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.