Spieler der Hinrunde: Vorstellung der Kandidaten Teil 1

steirerliga_ankuendigung.jpgSeit wenigen Stunden haben Sie auf die steirerliga.at die Möglichkeit, ihren Lieblingsspieler des abgelaufenen Herbstdurchganges zu wählen. Wie am Mittwochabend versprochen, machen wir es den Unentschlossenen nun etwas leichter und Entschlossenen vielleicht wieder schwerer. Wir stellen die 26 Kandidaten in paar Sätzen vor. Heute beginnen wir mit Sascha Harrer, Christoph Isenburg, Henry Darko und Christoph Trippl.

Hier gehts zur Wahl

Sascha Harrer, Torwart des SC Sparkasse ELIN Weiz:

Sascha Harrer gilt als einer der stärksten Torhüter des steirischen Fußballs. Nicht umsonst steht der junge Familienvater im Team der Hinrunde. Auch im Herbst hielt er seinen Kasten bestmöglich sauber. Er gibt seiner ohnehin schon sehr stabilen Abwehr die nötige Rückendeckung. Mit seiner Hilfe ist die Gegentorbilanz der Weizer - man kassierte 16 Treffer - die beste der Liga.

Christoph Isenburg, Verteidiger des SV MM Karton Frohnleiten:

Er ist im Defensivbollwerk Frohnleitens wohl die heißeste Aktie für höhere Aufgaben. Die defensive Ausrichtung des Teams verhindert zwar Torfestivals, doch die Bilanz dieser und der letzten Spielzeit kann sich sehen lassen. In 45 Partien kassierte man 51 Tore. Die Taktik geht auf und wäre Isenburg nicht so oft zur Stelle, würde das aller Vorraussicht nach wohl ganz anders aussehen.

Henry Darko, Mittelfeldspieler des SV Raiffeisen Wildon:

Der Wirbelwind! Für den farbigen und äußerst sympathischen Mittelfeldakteur von Wildon gibt es kein besseres Wort. Er ist der Motor im Offensivspiel in der Elf von Coach Udo Kleindienst. Allerdings ist er, wenn es darauf ankommt, auch in der Verteidigung zu finden. Er spult Kilometer um Kilometer ab, ist aber auch dann zur Stelle, wenn es heißt, den Ball über die Linie zu drücken.

Christoph Trippl, Stürmer des SVA LPS Kindberg:

Das Werkl des SVA Kindberg rennt. "Mitschuld" daran ist ganz sicher auch Christoph Trippl, der es nur aufgrunddessen, weil er zu wenig Tore geschossen hat (sieben Tore), nicht in unser Team der Hinrunde geschafft hat. Er war immer wieder auch Assistgeber für seine Mitspieler. Dass er dennoch einer der wichtigen Akteure im Team von Trainer Bernd Kovacic ist, steht außer Frage.

von Martin Mandl

Hier gehts zur Wahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.