Mario Hirz gewinnt Wahl zum "Spieler der Herbstrunde"

spieler-der-herbstrunde.pngMehr als zwei Wochen lang hatten die Fans der Steirerliga Zeit, um ihren Favoriten zu wählen und somit zum "Spieler der Herbstrunde" zu machen. Mario Haslauer, Mittelfeldspieler des FC Diesel Kino Großklein übernahm gleich am ersten Tag die Führung. Auch nach eineinhalb Wochen lag der gebürtige Salzburger noch voran, allerdings tat sich hinter ihm Einiges. Mario Hirz holte auf und Markus Deutschmann verdrängte Sascha Harrer vom dritten Platz. Der Endspurt gehörte Hirz vom SV Licht Loidl Lafnitz. Hier geht's zum Endergebnis:


Rang  Name  Verein  Prozent 
 1. Mario Hirz SV Licht-Loidl Lafnitz 26,41 
 2. Mario Haslauer FC Diesel Kino Großklein 17,1 
 3. Markus Deutschmann FC Jerich International Gleisdorf 12,48
 4. Sascha Harrer SC Sparkasse ELIN Weiz 8,37
 5. Daniel Stachel SC Sparkasse ELIN Weiz 7,72
 6. Andreas Bernhart SC Copacabana Kalsdorf 6,35
 7. Wolfgang Waldl SV Licht Loidl Lafnitz 3,9
 8. Marco Heil SV ADA Anger 2,24 
 9. Markus Wruntschko  SC Raika Fürstenfeld 1,52 
 10. Andreas Glaser SC Raika Fürstenfeld 1,37
  Ladislav Krizan ATV Joiner Irdning 1,37


Facebook, Freundin und Freunde
Mit einem letztlich doch deutlichen Vorsprung von neun Prozent sicherte sich Mario Hirz den Titel "Spieler der Herbstrunde". Ganze 26,41 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn. "Ich habe eben versucht, über Freunde, Facebook und über meine Freundin zu mobilisieren", verrät Hirz sein Erfolgsrezept. Neben den guten Leistungen versteht sich (Anmerkung der Redaktion). "Es ist schon eine große Auszeichnung für mich und spornt natürlich enorm für die Rückrunde an." Unbedingt gerechnet hat Hirz nicht mit Platz eins. "Ich habe keine schlechte Hinrunde gespielt, aber es gibt immer Dinge zu verbessern.

Haslauer und Deutschmann auf auf den Plätzen
Fleißig waren auch die Fans von Großklein-Mittelfeldmotor Mario Haslauer (17,1 Prozent) und Gleisdorf-Verteidiger Mittelfeldmann Markus Deutschmann (12,48 Prozent). Sie landeten auf dem zweiten bzw. dritten Rang. Keine Chance hatten die zwei Akteure von Herbstmeister Fürstenfeld, als Bester kam Markus Wrunschkto nicht über den neunten Rang hinaus. Für die Voitsberg-Akteure Markus Edler und Ewald Hutter reicht es nicht einmal für Top-Zehn. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.