Internes Kräftemessen im SC-Stadion.

liezen.jpgAuf fremden Pfaden war vergangenes Wochenende der SC Knauf Liezen unterwegs. Während noch am Samstagvormittag ein Vorbereitungsspiel am Kunstrasenplatz in Stainach gegen Altenmarkt (Salzburger Landesliga) mit 3:0 gewonnen werden konnte, kam es am Samstagnachmittag für die Stradner-Truppe zu einem Derby der besonderen Art. Im tiefverschneiten und vereisten SC Liezen Stadion wurden die Fußballer von den Funktionären und Fans des Siebenten der steirischen Landesliga zu dem bereits traditionellen Bratleisstockschießen geladen.

liezen_1.jpgBei den Fußballern, die gegen zwei Mannschaften antreten mußten, war SC-Toptorschütze Daniel Haynie (er produziert als Tischler selbst Eistöcke) als Moar aufgestellt. Flügelflitzer Daniel Buchner war sein Hagl. lizen_2.jpgDie ersten Kehren konnten Dank taktischer Meisterleistungen ganz klar gewonnen werden und bis zur Halbzeit stand es 3:1 für die Kicker. Nach der Pause hätte es sogar 4:1 stehen können, doch SC-Kassier Klaus Sommerer und Peter Rohrauer (beide ehemalige Fußballer) drehten diese Kehre zu Gunsten der Fans. Nach der nächsten Kehre stand es dann 3:3 und die allerletzte Runde musste die Entscheidung bringen.

liezen_3.jpgStock auf Stock wechselte die Führung und trotz der klirrenden Kälte herrschte eine hitzige Atmosphäre und eine tolle Stimmung. Schlussendlich behielten die Funktionäre und Fans mit viel Routine und auch dem nötigen Glück mit 4:3 die Oberhand. Bei einem hervorragenden Bratl, zubereitet von SC-Sponsor Sepp Gabriel, wurde der Spielverlauf noch eingehend diskutiert, aber natürlich auch über die laufende Vorbereitung und über die in fünf Wochen beginnende Meisterschaft gesprochen. Von Obmann Hans Pamberer wurde in seiner Ansprache die gute Kameradschaft und auch die sympathische Nähe der Fußballer zu den Fans gewürdigt.

von Michael Lammer

Fotos + Fotoslide: Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.