Testspielupdate, SA 10.03.2012: Alle Partien auf einen Blick

steiermark-wappen.jpgIn einer Woche startet die Rückrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga. Höchste Zeit, die richtige Mischung zu finden. Auch am letzten Wochenende vor dem Frühjahrsauftakt nutzten die Steirerligisten das schöne Wetter, um ihre letzten Tests auzutragen. steirerliga.at hat für Sie wie gewohnt sämtliche Spiele im Überblick parat. Hier geht zum letzten Testspielupdate für die die Saison 2011/12.....

wildon.jpgSV Raiffeisen Wildon - Straden 0:0

Ein über die ganzen 90 Minuten mageres Match lieferte sich der SV Wildon gegen Oberligist Straden. Die Mannen von Trainer Udo Kleindienst fanden zwar einige Torchancen vor, doch scheiterten entweder am gegnerischen Goalie oder am eigenen Unvermögen. Die Stradener hielten gut dagegen. Damit konnten sich die Südsteirer nicht von der 1:3-Niederlage gegen den GAK vor einer Woche erholen.

liezen.jpgSC Knauf Liezen - Sierning 0:1 (0:1)

Knapp aber doch verloren hat der SC Liezen im Spiel gegen die Oberösterreicher aus Sierning. Die Gäste gingen bereits in der 19. Spielminute mit 1:0 Führung. Am Ende wäre ein Unentschieden aber gerechter gewesen, denn die Ennstaler von Trainer Gernot Stradner fanden im weiteren Verlauf der Partie durchaus gute Möglichkeiten vor, scheiterten aber. Damit setzte es für die Liezener die vierte Testspielniederlage in Folge.

grossklein_sv.jpgFC Diesel Kino Großklein - Fehring 1:0 (1:0)

Über einen knappen 1:0-Sieg durfte am Samstagnachmittag der FC Großklein im Test gegen Oberligist Fehring jubeln. Andreas Ehmann brachte seine Mannschaft bereits in der 18. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt, der Sieg hätte aber noch höher ausfallen könne. Doch auch der Landesliga-Absteiger aus Fehring hätte ein Tor erzielen können. Am Ende aber ein verdienter Sieg für die Südsteirer von Trainer Stefan Dörner.

kalsdorf.jpgSC Copacabana Kalsdorf - Gralla 4:0 (2:0)

Für die Meisterschaft warm geschossen hat sich scheinbar der SC Kalsdorf im Aufbauspiel gegen Oberligist Gralla. Die Mannen von Coach Christian Peintinger setzten sich ungefährdet mit 4:0 durch und hätten mit ein wenig Glück auch noch höher gewinnen können. Wolfgang Taucher, Markus Reinegger (2x) und Philipp Hierzer trugen sich in die Torschützenliste ein. Hierzer traf übrigens nachdem er für Neuzugang Bernd Windisch eingewechselt wurde.

voitsberg.jpgASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Köflach 1:0 (0:0)

Zum Duell Vater gegen Sohn kam es am Samstagnachmittag im Spiel Voitsberg gegen Köflach. Vater Gerald Strafner traf zumindest für eine Halbzeit auf seinen Sohn Philipp (er wurde zur Halbzeit eingewechselt). Papa und Co. setzten sich knapp aber verdient mit 1:0 durch. Patrick Hausegger netzte kurz nach der Pause zum 1:0-Siegtreffer. Der Sieg hätte höher ausfallen können, doch auch Köflach fand Torchancen vor.

weiz.jpgRein - SC Sparkasse ELIN Weiz 1:3 (1:1)

Letztlich nichts anbrennen ließ der SC Weiz am Samstagnachmittag gegen Rein. Die Mannschaft von Trainer Martin Amerhauser setzte sich verdient mit 3:1 durch, wobei die Oststeirer lange einem Rückstand hinterher liefen. Roman Schnitzer brachte den Außenseiter am Gratkorner Kunstrasen in der neunten Minute per Elfmeter in Führung. Roman Hasenhütl glich noch vor der Pause durch einen Elfer aus. Im zweiten Abschnitt trafen Gerald Hack und Patrick Riegler.

anger.jpgSV ADA Anger - Gnas 5:0 (2:0)

Einen 5:0-Kantersieg feierte am Samstagnachmittag der SV Anger im Spiel gegen Oberliga-Herbstmeister Gnas. Johnny Driesner traf bereits in der achten Spielminute zum 1:0. Bernd Kulmer legte noch vor der Pause nach. Dann schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Im zweiten Durchgang schöpften die Gäste zwar noch einmal Hoffnung, doch nach dem Eigentor von Peter Grimm war der Kuchen endgültig gegessen. Marco Heil steuerte kurz darauf das 4:0 bei. Den Schlusspunkt setzte der wiedergenesene Roland Schmidt. Er kam in der Pause für Neuzugang Robin Flechl.

gleisdorf.jpgFC Jerich International Gleisdorf 09 - Pischelsdorf 5:0 (3:0)

Ebenfalls 5:0 gewann der FC Gleisdorf gegen Oberligist Pischelsdorf. Die Mannen von Trainer Harald Holzer präsentierten sich von der ersten Minute an bissiger, agiler und sehr stark. Denis Zilavec und Thomas Seidl stellten bereits in der ersten Viertelstunde auf 2:0. Markus Deutschmann traf kurz vor der Pause zum 3:0. Nach dem Pausentee sorgten Neuzugang Kevin Stix und abermals Zilavec für das 4:0 bzw. 5:0 für die Oststeirer.

irdning.jpgATV Joiner Irdning - Trofaiach 1:2 (1:0)

Eine knappe Niederlage musste am Samstagnachmittag der ATV Irdning im Test gegen Oberligist Trofaiach einstecken. Michael Schwaiger brachte sein Team in der 32. Spielminute zwar mit 1:0 in Führung, doch die Gäste gewannen die Partie durch einen Doppelschlag in der 64. und 65. Minute mit 2:1. Ein Remis wäre am Ende gerechter gewesen, denn die Ennstaler fanden durchaus gute Möglichkeiten vor - auch nach dem 2:1 der Trofaiacher.

muerzhofen_sv.jpgDeutschlandsberg - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen 2:1 (2:0)

Ebenfalls mit 1:2 verlor der SC Mürzhofen im Test gegen Oberligist Deutschlandsberg. Der Sieg des Oberliga-Herbstmeisters geht sogar in Ordnung, auch wenn die Mürzhofener genauso gute Tormöglichkeiten vorfanden. Der Anschlusstreffer von Cuma Bulduk kam, nachdem die Heimischen bereits zur Halbzeit mit 2:0 führten, wohl ein wenig zu spät.

lafnitz_sv.jpgSV Licht-Loidl Lafnitz - Pinkafeld 4:3 (2:1)

Mit überirdischen Fußball im Kopf - die Lafnitzer waren auf Trainingslager in Barcelona und sahen die Messi-Gala beim 7:1-Sieg der Katalanen in der Champions League gegen Leverkusen live im Camp Nou - traf die Mannschaft von Trainer Johannes Sauhammel auf Pinkafeld. Die Lafnitzer siegten in einer kuriosen Partie am Ende verdient mit 4:3. Norbert Vass, Zoltan Jozsi und Christian Kröpfl trafen für Lafnitz. Ein Pinkafelder traf ins eigene Tor.

gratkorn.jpgFC Gratkorn II - Parschlug 0:0

Keine Tore gab es im Match zwischen Gratkorns Zweier und Unterligist Parschlug. Das Remis ist ein wenig schmeichelhaft für die Parschluger, weil die Heimischen doch einige gute Torchancen vorfanden, diese aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Dennoch ist zu erwähnen, dass sich das Team von Trainer Richard Niederbacher lange Zeit schwer tat.

pachern.jpgSV Pachern - Werndorf 6:0

Erneut einen Kantersieg feierte der SV Pachern im Test gegen Oberligist Werndorf. Die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer setzte sich mit 6:0 durch. Alleine Anel Kocijan machte sensationelle vier Treffer und bestätigte damit seine Form. Die beiden weiteren Treffer machten Philipp Schenk und Mergim Krasniqi. Schon zur Pause war alles klar. Da stand es bereits 4:0 für die Hausherren.

kindberg.jpgVösendorf - SVA LPS Kindberg 2:2 (1:1)

Zwei Mal einen Rückstand aufgeholt hat der SVA Kindberg am Samstagnachmittag im Test gegen Vösendorf. Beide Mal traf Markus Stockreiter zum Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Remis, auch wenn die Mürztaler wie so oft mehrere gute Tormöglichkeiten vernebelten. "Stocki" traf in der 30. und 70. Minute.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.