Frühjahrsausblick Teil 11: ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

voitsberg.jpg"Wir werden Meister", ist sich Voitsberg-Sektionsleiter Heimo Blümel im 11. Teil unseres Frühjahrsausblicks sicher. Was den Funktionär so sicher macht, erfahren Sie im Interview etwas genauer. Damit, dass der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg aber definitiv zum Titelanwärterkreis um den Aufstieg in die Regionalliga Mitte zählt, hat er ganz sicher recht. Blümel stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Wir klärten unter anderem auch, wie viele Punkte derjenige Klub braucht, der am Ende vom Platz an der Sonne lachen möchte. Außerdem erzählte er uns von der Vorbereitung, in der die Weststeirer vom Verletzungsteufel heimgesucht wurden.

auffingervorschau.jpgsteirerliga.at: Am Wochenende geht es wieder los.....

Heimo Blümel: "Endlich geht es wieder los. Die Vorbereitung dauert jetzt wirklich schon sehr lange. Irgendwann muss Schluss sein. Alle fiebern dem Rückrundenauftakt entgegen."

steirerliga.at: Aber ich muss dich trotzdem noch mit der Vorbereitung quälen. Bist du mit den letzten Wochen und Monaten zufrieden?

Heimo Blümel: "Ich würde sagen, dass die Vorbereitung durchwachsen war. Wir haben Spiele verloren, haben aber auch Spiele gewonnen. Teilweise überraschend verloren und teilweise überraschend gewonnen. Unser größeres Problem sind aber die vielen Verletzten. Kroiss, Triebl, Murg, Rieger und Hiden sind oder waren verletzt. Das ist natürlich bitter. Zudem fällt für die erste Runde Kevin Hutter gesperrt aus. Aber ich blicke trotzdem positiv in die Zukunft. Man muss es sowieso so nehmen, wie es kommt. Wir werden aber auch samt den Verletzungen Meister."

voitsbergvorschau.jpgsteirerliga.at: Das werden auch drei andere Klubs werden wollen. Wie viele Punkte werden notwendig sein, um am Ende ganz oben zu stehen?

Heimo Blümel: "Ich denke, dass am Ende 66 Punkte notwendig sind. Wir haben acht Heimspiele. Das ist unser Ass."

steirerliga.at: Ihr habt drei neue Spieler verpflichtet. Wie bist du mit den dreien zufrieden?

Heimo Blümel: "Einer dieser Spieler ist ja schon verletzt bzw. angeschlagen. Grischenig und und Orend sind aber ganz sicher Verstärkungen für uns. Wir hatten ja im Herbst keinen richtigen Stürmer. Das haben wir in der Winterpause nun gelöst. Grischenig hat auch in der Vorbereitung getroffen. Unser letzter Neuzugang Jan Orend hat auch schon gespielt, auch wenn wir ihn erst heute angemeldet haben."

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.