Anger siegt auch in Wildon

wildon.jpganger.jpgDen dritten Sieg en suite feierte am Samstagnachmittag der SV ADA Anger gegen den SV Raiffeisen Wildon: Die Mannen von Trainer Michael Heil setzten sich auswärts verdient mit 2:1 durch. Für die Tore der Gäste sorgten Marco Heil und Emmanuel Atangana. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Henry Darko. Nach den Niederlagen von Weiz, Kalsdorf, Fürstenfeld und Voitsberg trennen die Angerer jetzt nur mehr drei Punkte vom Spitzenfeld. Generell sind die ersten sechs Klubs der Tabelle nur durch sechs Punkte voneinander getrennt. Anger liegt nun bei 28 Zählern.

Die Partie beginnt munter und die Gäste aus der Oststeiermark erwischen den besseren Start. In der achten Minute stellt Jungspund Marco Heil auch schon auf 1:0. Er zirkelt den Ball bei einem Freistoß über die Mauer direkt ins Tor - wunderschöner Treffer. Die Wildoner lassen sich davon allerdings nicht beeindrucken. Praktisch im Gegenzug stellt Henry Darko auf 1:1. Nach einem langen Pass ist der quirlige Stürmer zur Stelle. Er überhebt Gästetorwart Martin Bauernhofer. Nach 25 Minuten muss Anger verletzungsbedingt wechseln. Für Johnny Driesner kommt Bernhard Kerschenbauer. In Folge sind die Wildoner am Drücker und finden auch gleich zwei Halbchancen vor. Es bleibt allerdings beim 1:1, denn kurz darauf pfeift Schiedsrichter Friedrich Bitai zur Pause.

Anger mit abermaliger Führung

Anger startet in der zweiten Halbzeit wieder besser in das Match. Man versucht sofort nach vorne Akzente zu setzen, was auch gelingt. In der 54. Minute bekommt man einen Corner zugesprochen, bei dem Emmanuel Atangana mit dem Kopf zur Stelle ist und seine Mannschaft über die erneute Führung jubeln lässt. Anger bestimmt in Folge das Match, kommt aber nicht mehr zu richtig zwingenden Torchancen. Wildon ist zwar bemüht, wird aber genausowenig gefährlich. In Folge passiert dann nichts mehr Nennenswertes. In der Schlussminute wäre dann fast noch etwas aus dem Ausgleich der Wildoner geworden. Der eingewechselte Dominik Kern bringt den Ball aus aussichtsreicher Position allerdings nicht unter Kontrolle. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

SV Raiffeisen Wildon - SV ADA Anger 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Marco Heil (7.), 1:1 Henry Darko (12.), 1:2 Emmanuel Atangana (54.)

Daniel Draxler-Paier (sportlicher Leiter Wildon): "Die Niederlage geht in Ordnung. Anger war über 90 Minuten die bessere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. Wir waren leider zu wenig durchschlagskräftig."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wenn wir diese Form halten können, traue ich uns zu, dass wir noch eine gewichtige Rolle im Meisterschaftskampf spielen werden. Wir werden nicht Meister, aber wir können sicher mitentscheiden. Ich freue mich bereits auf das Derby gegen Weiz."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.