Gleisdorf feiert vierten Sieg in Folge (mit Fotos)

gleisdorf.jpgfrohnleiten.jpgZehn starke Minuten reichten dem FC Jerich International Gleisdorf 09 am Freitagabend zu Hause gegen SV MM Karton Frohnleiten für drei Punkte. Die Mannen von Trainer Harald Holzer setzten sich gegen den Klub aus dem Norden von Graz mit 2:0 durch. Für die Tore sorgten Peter Anibas und Neuzugang Kevin Stix, der nach seiner Einwechslung traf. Gleisdorf tat sich gegen gut organisierte Frohnleitener, die vor allem in der ersten Halbzeit auch offensiv durchaus mithielten, lange schwer. Somit feiert Gleisdorf den vierten Sieg en suite und steht im Frühjahr nach drei Spielen bei einem Torverhältnis von 9:1.

gleisd-frohn.jpgDas Spiel beginnt verhalten, Frohnleiten merkt man den Respekt an. Man steht tief und lässt keine Torchancen zu. Gleisdorf ist die spielbestimmende Elf. Erst mit der Zeit wird das Match flotter und beide Teams versuchen sich nach und nach besser in die Offensive einzuschalten. Zunächt bleiben zwingende Torchancen aber aus. Nach etwa einer halben Stunde dann die erste gute Möglichkeit für die Gäste: Mario Gössel rennt alleine auf Goalie Martin Klug zu, spielt den Stangler, doch nicht zum richtigen Zeitpunkt, denn der Ball findet keinen Abnehmer. Dann kommt auch Gleisdorf zu zwei guten Möglichkeiten, doch Torwart Rene Glashüttner bleibt Herr der Lage. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Wolfgang Pucher zu Halbzeitpause. Hausherren-Coach Harald Holzer beweist wie sich später herausstellt dann ein goldenes Händchen und tauscht Kevin Stix für Stefan Meissl.

Perfekter Start für Gleisdorf

gleisd-frohn2.jpgDer Ex-Lafnitz-Stürmer baut sich auch sofort ins Offensivspiel. Man wird gefährlicher und mit der ersten Aktion steht es dann auch 1:0 für Gleisdorf. Peter Anibas zieht in der 52. Spielminute aus 20 Metern unhaltbar für Glashüttner ab. Der Ball passt genau in die Kreuzecke. Ein für Frohnleiten denkbar ungünstiger Start in die zweiten 45 Minuten.

Stangenköpfler der Gäste

gleisd-frohn3.jpgDie Mannschaft von Trainer Ewald Ratschnig wird in Folge offensiver und riskiert damit mehr. Die sich eröffneten Räume nutzt Gleisdorf dann immer wieder für gute Angriffe. In einer Situation trifft Benjamin Teuschler allein vor dem Gäste-Goalie nicht und es bleibt bei der knappen aber mittlerweile verdienten Führung. Auch zwei weitere Chancen von Denis gleisd-frohn4.jpgZilavec bleiben ungenützt - hoffentlich rächt sich das nicht. in der 69. Spielminute wäre es dann fast so weit gewesen. Alexander Kukuvec kommt nach einer Flanke von der rechten Seite komplett frei zum Kopfball, doch das Leder geht nur an die linke Stange - Glück für Gleisdorf. In Folge wird Frohnleiten immer noch offensiver und wirft in der Schlussphase alles nach vorne. Unter anderem bringt Coach Ratschnig in der 76. Minute den scheinbar nach seinem Unterkieferbruch wieder genesenen Christoph Ratschnig für Kukuvec. Wirklich gefährlich wird man allerdings nicht mehr. Stattdessen machen die Heimischen in der 83. Minute das 2:0. Der eingewechselte Kevin Stix sorgt per abgefälschtem Schuss für das entscheidende 2:0.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV MM Karton Frohnleiten 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Peter Anibas (52.), 2:0 Kevin Stix (83.)

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Wir haben uns lange schwer getan. Das wusste ich aber. Frohnleiten ist eine sehr gut organisierte Truppe, gegen die es nicht einfach zu spielen ist. Die drei Punkte gehen meiner Meinung zwar in Ordnung, auch wenn wir in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt und lange keine Mittel gefunden haben."

beste Spieler: Markus Deutschmann, Kevin Stix
Formation: 4-4-2

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich denke, dass heute auf jeden Fall ein Punkt drinnen gewesen wäre. So fahren wir eben ohne Punkte nach hause. Gott sei Danke hatben die Hinteren nicht gewonnen."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.