4:1! Kalsdorf bestätigt Tabellenführung

kalsdorf.jpgmuerzhofen.jpgEine kurioses Spiel bekamen die rund 250 Fans im Sportzentrum Kalsdorf zwischen Tabellenführer SC Copacabana Kalsdorf und Tabellenschlusslicht SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen zu sehen. Vier Tore innerhalb von sechs Minuten besiegelten den verdienten Sieg für die Hausherren. Thomas Miedl traf in der 50. Spielminute gefolgt vom Ausgleich der Gäste durch Stefan Schein. Markus Reinegger brachte sein Team nicht einmal 60 Sekunden später aber wieder mit 2:1 in Führung. Das 3:1 besorgte Wendel Diego Souza da Silva. In der Überspielzeit sorgte Gert Licaj dann auch noch für das 4:1. Damit bestätigt Kalsdorf die Tabellenführung in der steirischen Sparkassen Landesliga.

Das Match beginnt durchaus flott mit besseren Kalsdorfern, die sich gegen die tief stehenden Gäste aus dem Mürztal lange Zeit sehr schwer tun. Nach vorne geht zu Beginn sehr wenig. Erst mit der Zeit klappen die Offensivaktionen der Heimischen besser. Ein Schuss von Thomas Miedl geht allerdings nur an die Stange. Mürzhofen ist bemüht und macht dessen Aufgaben sehr gut. Nach etwa einer halben Stunde hätte es auch 1:0 für die Elf von Neo-Trainer Franz Almer stehen können. Der quirlige Philipp Reisinger scheitert aber aus kurz Distanz. Kalsdorf finden erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Es bleibt aber beim für Mürzhofen nicht unverdienten 0:0.

Kuriose zweite Halbzeit 

Die Gastgeber starten besser in die zweite Halbzeit und stellen in der 50. Spielminute auch auf 1:0. Neuzugang Thomas Miedl trifft per Freistoß in die Kreuzecke - die verdiente Führung für den SCK. Der Jubel des Heim-Publikums ist noch gar nicht ganz abgeklungen, steht es aber bereits 1:1. Stefan Schein drückt den Ball über die Linie. Mit dem schnellen Ausgleich der Gäste hat man wohl nicht gerechnet. Allerdings lässt sich die Elf von Trainer Christian Peintinger nicht davon beirren. Markus Reinegger macht nicht einmal 60 Sekunden später das 2:1. Der Jungspund versenkte den Ball heuer bereits zum achten Mal im Tor. Doch es bleibt kurios, denn in der 56. Spielminute erhöht Neuzugang da Silva auch schon auf 3:1 und entscheidet die Partie damit rückblickend.

Mürzhofen versucht alles

In Folge wechseln die Mürzhofener. Gernot Russ kommt für Neuzugang Adam Horvath. Er soll noch einmal für Akzente nach vorne sorgen. Das gelingt allerdings nicht mehr. Stattdessen finden die Kalsdorfer in dieser Phase weitere sehr gute Möglichkeiten vor, scheitern aber entweder am eigenen Unvermögen oder an Goalie Andreas Pichler. Erst in der Überspielzeit bezwingen die Heimischen den Schlussmann noch einmal. Gert Licaj drückt den Ball in der Überspielzeit zum 4:1-Endstand über die Linie.

SC Copacabana Kalsdorf - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen
Tore: 1:0 Thomas Miedl (50.), 1:1 Stefan Schein (52.), 2:0 Markus Reinegger (52.), Wendel Diego Silva de Souza (56.), 4:1 Gert Licaj (92.)

Franz Schauer (sportlicher Leiter Kalsdorf): "Wir haben uns leider lange sehr schwer getan. Mürzhofen ist tief gestanden. Das hat uns Kopfzerbrechen bereitet. Am Ende geht der Sieg meiner Meinung aber mehr als in Ordnung. Wir hätten eigentlich noch mehr Tore machen müssen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.