Liezen stoppt Pachern-Erfolgslauf

liezen.jpgpachern.jpgEin leistungsgerechtes 1:1-Remis gab es am Freitagabend im Ennstal zwischen SC Knauf Liezen und dem SV Pachern. Philipp Schenk brachte die Gäste bereits in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung, worauf die Hausherren gute Chancen auf den Ausgleich vergaben. Erst und damit wieder einmal in der 90. Spielminute konnte Daniel Haynie verdient ausgleichen. Damit stoppt Liezen den Erfolgslauf der Pacherner, die den Platz zuletzt drei Mal in Folge als Sieger verlassen haben und dabei den Titelaspiranten Fürstenfeld und Voitsberg ein Bein stellten.

In den ersten zehn Minuten passiert wenig. Mehr als eine Verletzung und eine darauffolgende Behandlung eines Pachern-Spielers gibt es bei klirrender Kälte und strömendem Regen nicht zu sehen. In Minute zwölf stellen die Gäste aus dem Osten von Graz plötzlich auf 1:0. Philipp Schenk fasst sich aus der Distanz ein Herz und sorgt damit für die Führung. Kurz darauf hat Liezens Heinrich Wallner eine Ausgleichsmöglichkeit per Kopf, doch der Ball geht über das Tor von Stefan Schwarzl. Wieder fünf Minuten später die erneute Ausgleichschance: Daniel Haynie kommt frei zum Kopfball, doch der Versuch fällt zu locker aus. Liezen nimmt nach und nach das Spiel in die Hand. Allerdings können sie die sich ergebenden Chancen weiterhin nicht in Zählbares ummünzen. So pfeift Schiedsrichter Andreas Kollegger beim Stand von 0:1 auch zur Pause.

Angriffe von Liezen, doch Ausgleich lässt auf sich warten

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die ersten 45 Minuten aufgehört hatten: mit stärkeren Liezenern nämlich, die in Minute 50 die nächste Top-Gelegenheit auf den Ausgleich auslassen. Haynie verfehlt das Tor. Kurz darauf findet Haynie seinen Meister in Pachern-Goalie Schwarzl. Die Gäste spielen nun auf Konter und Philipp Schenk hätte bei einem dieser Angriffe auch auf 2:0 stellen könnten. Der Stürmer scheitert aber an Waldenhofer. Das Spiel ist weiter sehr umkämpft. In der 76. Minute eine 100-prozentige Torchance für Liezens Julian Pachler, doch dessen Schuss fällt zu zentral aus. In der Schlussphase werfen die Heimischen dann noch einmal alles nach vorne. Pachern verwaltet jetzt die Führung und kommt nur mehr selten in die gegnerische Hälfte. Diese Taktik geht zunächst auch auf. In der 90. Spielminute stellte Haynie dann aber doch noch auf das verdiente 1:1. Nach einer Flanke von Christian Stangl ist er mit dem Kopf zur Stelle. Wenige Augenblicke später ist das Match zu Ende.

SC Knauf Liezen -SV Pachern 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schenk (12.), 1:1 Haynie (90.)

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich bin vor allem mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Natürlich ist das Remis durch den späten Treffer ein wenig glücklich, aber andererseits hätten wir schon viel früher ein oder sogar mehr Tore machen müssen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Gerald Ulmer: "Ich denke, dass das Remis in Ordnung geht. Wir haben gut angefangen, doch dann ist Liezen stärker geworden und hat auch verdient den Ausgleich erzielt. Ich bin zufrieden mit dem Spiel."

beste Spieler: Philipp Schenk
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.