Knapper 2:1-Sieg für Liezen im Nachtrag (JETZT mit Fotos)

liezen.jpgfrohnleiten.jpgAuch im Nachtragsspiel der 16. Runde zwischen SC Knauf Liezen und dem SV MM Karton Frohnleiten reichte es für die Gäste nicht für den ersten Dreier im Frühjahr. Trotz vor allem in der zweiten Halbzeit starker Leistung musste man sich im Ennstal mit 1:2 geschlagen geben. Ein frühes Tor von Daniel Habeler schockte die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig. Das Tor zum 2:0 durch Martin Neuper war goldeswert, denn in Folge spielten nur mehr die Gäste. Frohnleiten kam letztlich aber nicht über den Anschlusstreffer von Christoph Isenburg hinaus. Liezen schiebt sich damit auf den fünften Tabellenplatz nach vor.

liez-fron.jpgDie Hausherren starten perfekt in das Spiel. Die Zuschauer im Liezener SC Stadion haben noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, darf die Elf von Trainer Gernot Stradner bereits das erste Mal jubeln. Daniel Habeler stellt in der dritten Spielminute mit einem sehenswerten Volleyschuss auf 1:0. Ein Schock für Frohnleiten, den man erst mit er der Zeit los wird. Dann kommen die Gäste aber von Minute zu Minute besser ins Spiel. Immer wieder zeigt die Ratschnig-Truppe schönen liez-fron2.jpgSpielzüge, doch der Endzweck geht ab. Nach einer knappen halben Stunde und entgegen dem Spielverlauf steht es plötzlich 2:0 für die Heimischen. Wieder Marke Traumtor - Martin Neupers Schuss passt genau unter die Latte. In Folge dominieren die Liezener das Spiel. Wieder entgegen dem Spielverlauf stellt in der 34. Spielminute dann der Klub aus dem Norden von Graz auf 1:2. Christoph Isenburg nützt eine Unachtsamkeit der Liezen-Abwehr und verkürzt. In der Schlussphase kommen die Frohnleitener dann auch noch öfters gefährlich vor das Gastgeber-Tor, doch es bleibt bei der knappen Führung für den SC.

Liezen bettelt um Ausgleich

liez-fron3.jpgDer zweite Abschnitt gehört den Frohnleitenern, die durch Neuzugang Alexander Kukuvec sowie Goran Alenc immer wieder für Gefahr sorgen, allerdings nicht zwingend genug werden. Die Gäste drängen Liezen wirklich in die eigene Spielhälfte, doch die Hausherren-Abwehr steht sicher. Auch in weiterer Folge sind die Frohnleitener am Drücker, doch es will einfach kein Tor gelingen. Rollende Angriffe der Ratschnig-Mannen. Liezen bettelt in den Schlussminuten um den Ausgleich. Die Frohnleitener werfen in den letzten Minuten wirklich alles nach vorne und versuchen es mit der Brechstange. Doch es bleibt dabei, denn kurz darauf pfeift Schiedsrichter Heimo Mitteregger die Partie ab.

SC Knauf Liezen - SV MM Karton Frohnleiten 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Daniel Habeler (3.), 2:0 Martin Neuper (28.), 2:1 Christoph Isenburg (34.)

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Wir haben bis zum Anschlusstreffer gut gespielt, haben danach aber nicht mehr unser Spiel gespielt. Demnach bin ich mit der ersten Halbzeit zufrieden, mit der zweiten aber nicht."

beste Spieler: Jürgen Waldenhofer
Formation: 4-4-2

Ewald Ratschnig (Trainer Frohnleiten): "Leider Gottes wird bei uns im Moment jeder kleine Fehler bestraft. Dazu haben wir nicht den Knipser wie in der letzten Saison. Da haben wir auswärts auch getroffen."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.