Steirer-Cup: Viertelfinale

steirercup.jpgOstermontag ist Steirer-Cup-Zeit! Acht Mannschaften, der GAK, SC Sparkasse ELIN Weiz, die KSV 1919 Amateure, SV Lobmingtal, Kirchbach, Kraubath, Bad Gleichenberg und Deutschlandsberg, kämpfen um den Einzug ins Halbfinale. Drei Spiele finden heute statt, eines morgen. Auf steirerliga.at bzw. unterhaus.at erfahren Sie alles Wissenswerte zu den vier Partien. Wir haben uns wenige Stunden vor Anpfiff die Rollenverteilungen angeschaut.

Montag, 09.04.2012, 15 Uhr

Weiz - GAK - Landesliga vs. Regionalliga

Zugegeben, die Ligazuteilungen in diesem Duell sind nur theoretischer Natur. Praktisch wird man wohl in beiden Teams, Spieler aus der zweiten Kampfmannschaft zu, Einsatz kommen lassen. Am Prestige ändert das aber gar nichts. Wir erwarten uns ein ausgeglichenes Spiel. Leid tun kann einem langsam aber sicher der Rasen im Weizer Siemens Energy Stadion, der mit diesem Match dem dritten innerhalb von vier Tagen stand halten muss - Landesliga, Oberliga und jetzt auch noch Steirer-Cup.

Kraubath - Bad Gleichenberg  - Unterliga vs. Oberliga

Kraubath kämpft in der Unterliga Nord B um den Anschluss an die Tabellenspitze. Man hat gute Chancen, musste im Frühjahr aber bereits einen Dämpfer gegen Mitkonkurrent Hinterberg hinnehmen. Bad Gleichenberg rittert in der Oberliga Süd-Ost dafür um den Klassenerhalt. Das Team von Trainer Johann Pigel musste erst jetzt wieder eine bittere Pleite gegen Herbstmeister Gnas einstecken. Man bleibt aber Favorit - auch wenn Kraubath vor allem zu Hause jedem Gegner gefährlich werden kann.

16 Uhr

Kirchbach - Deutschlandsberg - Gebietsliga vs. Oberliga

Nicht ganz rund läuft der Motor von Oberliga-Mitte-West-Herbstmeister Deutschlandsberg. Zwei Niederlagen musste der DSC im Frühjahr schon verkraften und hat jetzt auch noch die Tabellenführung abgegeben. Die Frage ist, wie Ernst man bei den Südweststeirern den Cup nimmt, immerhin hat der Aufstieg in die Landesliga doch oberste Priorität. Auch Kirchbach (Gebietsliga Süd) würde nächstes Jahr gerne eine Liga höher spielen. Ein Halbfinaleinzug würde dem Selbstvertrauen gut tun.

Dienstag, 10.04.2012, 16:30 Uhr

Lobmingtal - KSV Amateure - Gebietsliga vs. Regionalliga

Am klarsten verteilt sind die Rollen im Duell zwischen Lobmingtal aus der Gebietsliga Mur und den KSV Amateuren aus der Regionalliga Mitte. Die Gäste sind wohl haushoher Favorit, hatten scheinbar aber trotzdem Angst vor zwei Spielen innnerhalb von 24 Stunden. Die Partie wurde nämlich auf Dienstag aufgrund des Regionalliga-Matches gegen Allerheiligen verschoben, was ein Nachteil für Lobmingtal ist. Viele Fußballer sind arbeitstätig und müssten sich aufgrund der Halbfinalpartie sogar frei nehmen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.