Frohnleiten biegt Lafnitz mit 2:0

frohnleiten.jpglafnitz_sv.jpgDen ersten Dreier im laufenden Frühjahr fuhr am Samstagnachmittag der SV MM Karton Frohnleiten im Spiel gegen SV Licht Loidl Lafnitz ein. Ein Blitzstart der Hausherren sprich ein Eigentor von Mario Hirz und ein Treffer von Goran Alenc brachten die Entscheidung. Somit hat die Elf von Trainer Ewald Ratschnig Pachern in der Tabelle wieder überholt und den Verantwortlichen ist wohl ein großer Stein vom Herzen gefallen. Lafnitz verpasst die Chance, mit Wildon gleichzuziehen und bleibt Zehnter. Den Auswärtsfluch kann die Mannschaft von Trainer Johannes Sauhammel nicht ablegen - weiterhin steht man auswärts heuer nur bei einem einzigen Dreier.

Das Publikum hat noch gar nicht zur Gänze im Stadion Platz genommen, steht es bereits 1:0 für die Heimischen. Mario Hirz trifft nach nicht einmal einer Minute ins eigene Tor und lässt Frohnleiten jubeln. Etwas geschockt vom Gegentreffer, dauert es eine ganze Weile, bis die Gäste das Match in den Griff kriegen. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo das Werkl der Lafnitzer dann langsam zu laufen beginnt, steht es 0:2. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Alexander Kukuvec und Robert Affenberger trifft Goran Alenc. Es ist sein sechstes Saisontor und die Gastgeber haben sich damit in kurzer Zeit einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. In weiterer Folge hat Frohnleiten das Spiel im Griff und lässt so gut wie keine Torchance der Lafnitzer zu. So pfeift Schiedsrichter Gottfried Schuiki auch beim Stand von 2:0 zur Pause.

Lafnitz drückt

Im zweiten Abschnitt finden die Gäste besser ins Spiel. Man wird druckvoller und riskiert mehr. Richtig gefährlich wird es allerdings nicht. Die Abwehrreihe der Frohnleitener steht bombensicher - dafür ist der Klub aus dem Norden von Graz bekannt. Im Gegenzug eröffnen sich außerdem schöne Räume für die Gastgeber, die sie allerdings nicht vernünftig zu Ende spielen. So bleibt es beim 2:0. Wäre den Lafnitzern ein Treffer gelungen, wäre es wohl noch einmal spannend geworden. So spielten die Heimischen den Sieg letztlich soueverän nachhause.

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Dieser Sieg war immens wichtig, weil wir wirklich schon unter Druck standen. Ich bin glücklich und ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Wir hätten aus unseren Konterchancen mehr machen müssen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.