Voitsberg fertigt Mürzhofen mit 5:1 ab

voitsberg.jpgmuerzhofen.jpgDer SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen musste sich am Freitagabend beim ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Das ist die höchste Saisonniederlage des Landesliganeulings. Die Weststeirer waren an diesem Abend einfach eine Nummer zu groß, auch wenn man mit 1:0 in Führung lag. Das Tor erzielte Neuzugang Szabolcs Potharn. Für die Heimischen trafen Michael Grischenig (3x), Dominik Maschutznig und Emanuel Klug. Voitsberg antwortet damit auf die 0:2-Pleite in Liezen von vor einer Woche. Mürzhofen kann den Sieg über Irdning nicht bestätigen.

Das Spiel beginnt gleich einmal mit einem Schock für die Voitsberger. Stefan Rieger muss wegen einer Zerrung bereits in der 15. Spielminute ausgewechselt werden. Für ihn kommt Patrick Hausegger. Aus einem Konter machen die Gäste gegen den Spielverlauf das 1:0. Szabolzs Potharn drückt den Ball über die Linie. Die Antwort der Heimischen lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Michael Grischenig überspielt drei Leute und schiebt trocken ein.

2:1 nur eine Frage der Zeit 

Voitsberg bestimmt jetzt das Spiel und startet eine Offensivaktion nach der anderen. Mürzhofen ist am Verteidigen. In der 37. Spielminute macht Dominik Maschutznig von der 16-Meter-Linie dann auch das verdiente 2:1 für die Weststeirer. Kurz vor der Pause findet sich Maschutznig allein vor dem leeren Tor wieder, doch ein Abwehrspieler kann den Gegentreffer in letzter Not verhindern. Im Gegenzug eine dicke Möglichkeit für die Gäste aus Mürzhofen: Der Torschütze zum 1:0, Szabolcs Potharn, überhebt gekonnt den Torhüter der Voitsberger, aber Hannes Höller lenkt mit einer tollen Abwehraktion den Ball per Kopf an die Querlatte, von dort aus das Spielgerät schlussendlch ins Aus springt.

Voitsberg macht gefällig weiter

Der zweite Durchgang gehört genauso den Voitsbergern, die nicht locker lassen. In der 61. Spielminute steht es dann auch 3:1. Grischenig zieht aus der Distanz ab und Mürzhofen-Goalie Andreas Pichler schaut dabei nicht gut aus. Zehn Minuten später dann auch noch das 4:1: Patrick Hausegger trifft zunächst nur die Stange und Maschutznig im Nachsetzen Torwart Pichler. Im dritten Versuch macht Grischenig sein drittes Tor. In der Schlussphase werfen die Mürzhofener alles nach vorne und im Konter erhält man in der 89. Minute das 1:5. Emanuel Klug schießt und trifft, worauf das Spiel zu Ende ist.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Wir lagen unglücklich im Rückstand, sind dann aber zurückgekommen. Das war heute die richtige Antwort auf die Niederlage in Liezen."

beste Spieler: Hannes Höller, Michael Grischenig
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.