Kainer-Connection stach! 1:1-Remis in Anger

anger.jpgfrohnleiten.jpgGerecht mit einem 1:1-Remis trennten sich am Freitagabend der SV ADA Anger und der SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste führten ab der 13. Spielminute und lagen auch bis zur letzten Minute voran. Wieder einmal stachen die Oststeirer aber in letzter Sekunde. Rene Kainer glich aus und sorgte so für einen Punkt. Frohnleiten wird sich ärgern, dass man nicht drei Punkte entführen konnte. Die Hausherren sind mit dem Zähler wohl sehr zufrieden. Wermutstropfen für die Heimischen: Sowohl Philipp Lembäcker als auch Emmanuel Atangana mussten verletzt ausgewechselt werden.

Die Angerer überraschen gleich einmal mit der Aufstellung. Torjäger Marco Heil spielt nicht von Beginn an. Eine Finte? Man wird sehen! Nach 13 Mintuten jubeln jedenfalls die Frohnleitener von Trainer Ewald Ratschnig. Nach einem fragwürdigen Elfmeter trifft Trainersohn Christoph Ratschnig zum 1:0. In Folge finden die Hausherren nur schwer ins Spiel. In dieser Phase müssen Atangana und Lembäcker verletzt vom Feld - bittere Ausfälle nach nicht einmal 20 Minuten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wird das Spiel ausgeglichener, die Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. So pfeift Schiedsrichter Michael Spörk zur Pause.

Anger legt zu

Der zweite Durchgang beginnt mit einem Schock für die Gäste. Schiri Spörk deutet nach einem Foulspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Der zuvor für Atangana gekommene Marco Heil tritt an und vergibt! Tatsächlich, der sonst so sichere Elfmeterschütze setzte den Penalty an die Stange. In Folge drücken die Angerer auf das Gaspedal. Frohnleiten spielt nun auf Konter, wird aber nicht gefährlich. Allerdings wird auch Anger nicht zwingend. Erst in den Schlussminuten wird es immer wieder einmal brenzlig. In der 65. Minute bewies Anger-Coach Michi Heil ein glückliches Händchen. Er brachte Rene Kainer für David Zink. Als schon alle mit der Heimniederlage rechnen, schlägt Mario Kainer, Renes Bruder ein Flanke zur Mitte und Rene Kainer trifft tatsächlich per Kopf zum Ausgleich. Wenige Sekunden später ist das Spiel zu Ende.

Michael Heil (Trainer Anger): "Natürlich war der Treffer zu dem Zeitpunkt glücklich, aber meine Mannschaft wollte unbedingt den Ausgleich. Das Kämpfen und Arbeiten hat sich ausgezahtl. Ich bin stolz. Nur langsam muss ich mir überlegen, wie ich die Verletzten kompensiere und den Spielbericht vollkriege."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktino

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.