"Unheimliche" Liezener gewinnen in Gratkorn

gratkorn.jpgliezen.jpgLangsam wird es unheimlich! Mit dem 1:0-Sieg des SC Knauf Liezen bei der zweiten Kampfmannschaft des FC Gratkorn sind die Ennstaler von Trainer Gernot Stradner nun bereits seit elf Spielen ungeschlagen. Dumitru Pirvu sorgte schon in der ersten Halbzeit für den Siegtreffer. Der Dreier ist verdient, weil die Liezener durchaus noch das eine oder andere Tore mehr erzielen hätten können. Allerdings hielt Gratkorns Zweier dagegen. Das schnelle Spiel in die Spitzen machte die Hausherren immer wieder gefährlich, allerdings brachte man den Ball nicht im Kasten der Gäste, die jetzt bereits bei 37 Punkten stehen, unter. Gratkorn hat auf das vermeintlich sicher Ufer Platz 13 jetzt vier Punkte Rückstand. 

Das Spiel beginnt munter mit offensiv agierenden Teams auf beiden Seiten. Die Gratkorner finden gleich eine gute Chance vor, doch Daniel Steiners Stanglpass findet keinen Abnehmer. Kurz darauf eine erneute Chance, doch Daniel Steiner Schuss nach Pass von Michael Rodler wird abgeblockt. Mit der ersten guten Offensivaktion der Gäste steht es dann 1:0. Daniel Buchner flankt ideal zur Mitte, wo Dumitru Pirvau schön einköpft und jubelnd abdreht. Gleich darauf die Chance auf das 2:0, doch Christian Stangl trifft das Tor aus kurzer Distanz nicht. Liezen verwaltet dann die knappe Führung, was die Hausherren am Ende der zweiten Halbzeit dann wieder ins Spiel bringt. Kurz vor der Pause überhebt Frederic Niederbacher den Liezen-Goalie, doch Verteidiger Erwin Götzenauer kratzt den Ball per Kopf von der Linie - Glück für Liezen in dieser Situation, worauf es in die Kabinen geht.

Liezen bringt Führung über die Zeit

Im zweiten Abschnitt passiert zunächst wenig. Beide Torhüter sind unterbeschäftigt. In der 64. Spielminute ein schwer Fehler vom Gratkorner Mathias Resch und Christian Stangl läuft alleine aufs Heimtor zu. Goalie Rasim Memic rettet aber zur Ecke, die nichts einbringt. Kurz darauf sieht Micahel Kohlbacher Gelb-Rot und muss vom Platz. Das wird wohl die Entscheidung sein. Und so ist es auch. In der Schlussphase werfen die Gratkorner noch einmal alles nach vorne und Liezen kommt noch zu der einen oder anderen Kontergelegenheit, doch es bleibt beim 1:0-Auswärtssieg von Liezen. Einziger Wermutstropfen für die Ennstaler: Daniel Habeler musste ins Krankenhaus gebracht. Ihn dürfte es wohl ärger erwischt haben.

Werner Rohrer (Sektionsleiter Liezen): "Ich bin natürlich hochzufrieden. Nächste Woche folgt der Showdown gegen Gleisdorf. Heute war es dann aber doch auch ein Zittersieg, weil uns das zweite Tor nicht gelungen ist. Wir haben aber verdient gewonnen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.