Pachern verliert zu Hause gegen Lafnitz

pachern.jpglafnitz.jpgAuch wenn der SV Pachern sich im Winter gut verstärkte und im Frühjahr doch ganz anders auftritt als noch im Herbst, Philipp Schenk und Dominik Sobl lassen sich aber nicht kompensieren. So ging das Freitagabendspiel gegen den SV Licht-Loidl Lafnitz vor eigenem Publikum auch mit 1:3 verloren. Die Gäste gewannen verdient und vor allem deswegen, weil man die Tore jeweils zum richtigen Zeitpunkt geschossen hatte. Mario Hirz, Hannes Ritter und Wolfgang Waldl trafen für die Lafnitzer. Auf Seiten von Pachern trug sich Anel Kocijan in die Torschützenliste ein. Damit kassiert die Elf von Trainer Gerald Ulmer die zweite Pleite in Folge, Coach Sauhammels Truppe jubelt auf der anderen Seite über den zweiten Dreier hintereinander. In der Tabelle ändert sich für Pachern vorübergehend nicht. Irdning hat am Samstag die Chance auf zwei Punkte heranzukommen. 

Das Spiel beginnt grundsätzlich eher verhalten, auch wenn Martin Inschlag bereits in der zweiten Minute einen gefährlichen Kopfball in Richtung Kasten von Goalie Stefan Schwarzl abfeuert. In weiterer Folge neutralisieren sich die beiden Teams nämlich. Etwas überraschend steht es in der 33. Minute dann 1:0 für die die Gäste. Mario Hirz trifft nach einem Eckball per Kopf zur Führung für sein Team. Nur fünf Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Hannes Ritter kommt nach einem Pass aus der Lafnitzer Hälfte zum Ball und bringt das Leder schließlich im Tor von Schwarzl unter. Lafnitz kontrolliert dann das Spiel, worauf es zum Pausentee geht.

Pachern wird besser

Im zweiten Durchgang kommen die Pacherner besser ins Spiel, doch zwingend wird man nicht. Es fehlt zunächst die Durchschlagskraft. Das sollte sich ändern, doch dann scheitert man an der Chancenauswertung. Etwas entgegen dem Spielverlauf treffen die Lafnitzer in der 73. Minute dann auch noch zum 3:0 - die Hausherren agierten in den letzten Minuten ein wenig zu offensiv, was Räume für die Gäste eröffnete. Wolfgang Waldl drückt den Ball dann nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz über die Linie. Zu spät kommt in der 80. Minute der Anschlusstreffer der Heimischen. Anel Kocijan macht den Treffer. In den Schlussminuten werfen die Ulmer-Mannen noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 3:1-Sieg der Mannschaft von Trainer Johannes Sauhammel.

Gerald Ulmer (Sektionsleiter Pachern): "Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir haben brav gespielt, nur können wir nicht solche Leute ersetzen, wie die, die uns die heute gefehlt haben. Schenk ist erst in vier bis sechs Wochen zurück. Sobl spielt nächste Woche wieder. Da schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Wir müssen weiterarbeiten."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.